Welche Serien habt ihr angefangen und dann doch abgebrochen?

14 Antworten

Zuallererst: Es gibt viele Serien, die ich nach der ersten Folge abgebrochen habe aber die zähle ich nicht dazu, da ich sie ja dann nie wirklich geschaut habe.(wie game of thrones, stranger things,...)

-Fringe/staffel 3(hab mitten in der staffel ne Pause gemacht und beim fortsetzen wusste ich storyteile nicht mehr so richtig und wollte nicht wieder von vorne(bzw von anfang der staffel) beginnen )

-lie to me/staffel 2 (würde irgendwann doch zu langweilig)

-numbers/staffel 2(genau wie bei lie to me)

-lost/staffel 2(war interessant aber die folgen haben sich gezogen und in einer Folge sind sie gefühlt nicht voran gekommen. Nach staffel 1 war schluss)

-dr house/staffel 4 (house’ team wurde ausgetauscht und ich fand die neuen Anfangs nicht so gut. Hab sie jetzt Monate später wieder weitergeschaut und mag sie jetzt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Stranger Things hab ich nach der ersten Staffel abgebrochen. Die Serie ist echt krank

Auch The Originals hab ich nach 14 Folgen abgebrochen aus dem Grund: ich kann die Mikelsons net leiden🤷🏽‍♀️

The Originals nach Staffel 2

EwigerSingle
Fragesteller

The Originals hatte ich auch abgebrochen, aber ich glaube schon nach vier oder fünf Folgen.

Hi Ewiger Single,

ein Kumpel empfiehl mir mal Stranger Things. Ich sah die mir die erste Folge an. Wenn mir jemand etwas empfiehlt, dann (nicht sofort, aber doch relativ Zeitnah) folge ich der Empfehlung, um mir selber ein Bild davon zu machen. (Ich kann allerdings recht kompliziert sein, was meine entstehende Meinung betrifft. Dazu gleich mehr.) Der Anfang von der Folge fand ich wirklich fesselnd. So maximal die ersten 10 Minuten. Dann entstanden bei mir langsam mehr Fragen, Entdeckung von mehr Seltsamkeiten, bei einem der Hauptdarsteller entstand eine leichte Ablehnung (die langsam größer wurde), und noch weitere winzig kleine Kleinigkeiten tauchten auf, die mich störten. Allerdings: Um so mehr kleine "Unannehmlichkeiten" auftauchen, umso größer wird dann bei mir die Gesamtheit der Ablehnung des ganzen. Und nach den ersten 10 Minuten der ersten Folge, wurde die Folge, Stück für Stück für ich unsympathischer. Ich habe die Folge noch zu ende geschaut, damit ich eine komplette Meinung darüber mir bilden konnte. Aber dies bedeutete für mich das ende dieser Serie. Ich hatte gehofft, das die ersten Minuten der ersten Folge, mir das versprach wie es weiter gehen würde, was (aus meiner Sicht) nicht erfüllt wurde. Einer der Hauptdarsteller, wirkte auf mich gar nicht sympathisch, eher wie ein "Doktor Frankenstein hat mich so hässlich geformt und jetzt habt mich deswegen alle lieb!!!" Und dann kam im späteren Verlauf noch etwas, was ich eher persönlich von der Aktion/Situation eher unrealistisch (Unrealistisch für die dortige Situation), wobei ich aber auch schon höchstwahrscheinlich voreingenommen war von den Minuten davor und somit langsam der ganzen Folge Negativ eingestimmt war, das dies mir dann eher den Rest gab. Ich hab die Folge zu ende angeschaut, allerding muss ich ehrlich sagen, das ich nach spätestens 2/3 immer wieder überprüfte, wie lange es noch dauert. Und wenn man schaut, wie lange es noch bis zum Ende dauert, ist dies immer ein schlechtes Zeichen. Jedenfalls für mich. Die erste Folge hatte ich mit Interesse und Neugier angefangen zu schauen und beendete sie mit einer großen Enttäöuschung und Ablehnung. Weitere Folgen habe ich mir dann daraufhin erspart, da ich durch die erste Folge negativ gegen die Serie war und somit bewusst und mit Absicht nur noch nach weiteren Dingen geachtet hätte, die mir auf dem Sack gehen.

Diverse andere Serien habe ich auch angefangen mir anzuschauen aber (unabhängig von einander und unabhängig der Staffeln) verlor ich irgend wann das weitere Interesse daran, da andere Serien meine Aufmerksam fesselten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt's ein paar! 😅

  • American Horror Story (nach drei Folgen)
  • 13 Reasons Why (nach der ersten Staffel)
  • The Flash (nach der ersten Staffel)
  • Supergirl (nach fünf Folgen)
  • Grey's Anatomy (nach 10 Staffeln)
  • Big Bang Theory (irgendwann während der 10. Staffel)
  • Two and a Half Men (nach der 8. Staffel)
  • Iron Fist (nach der ersten Staffel)
  • Luke Cage (nach zwei oder drei Folgen)
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.