Welche Sender mit Amazon FireTV Stick?

3 Antworten

Wenn sie einen Stream haben ja, dazu reicht der Silkbrowser.

Ellenm
Fragesteller

Was bitte ist ein Stream und was ein Silkbrowser? Wir sind da komplette Laien .

TheNewGuy1312  31.05.2021, 20:21
@Ellenm

Die meisten TV-Sender bieten ihr Programm über das Internet an, das nennt man Stream. Über einen Web-Browser kann man es dann schauen, der von Amazon heißt "Silk". Ist im Prinzip das gleich, wie über den PC.
Es gibt auch Apps, die die Sender verlinken, ist dann quasi als wolle man das Amazon Programm schauen, aber solche kenne ich nicht beim Namen.

Ellenm
Fragesteller
@TheNewGuy1312

Dazu braucht man aber sicherlich einen Stick oder sowas wie einem Receiver?

Zum Teil über den Livestream in den verschiedenen Apps

Ellenm
Fragesteller

Also nicht alle?

Nein, denn über den normalen Antennenanschluss wird schon seit Jahren kein TV mehr gesendet - Ergo: Was nicht gesendet wird, kann nicht empfangen werden - auch nicht vom FireTV. 🤷‍♂️

Ellenm
Fragesteller

Ich meinte eigentlich, die "normalen" Sender, die man jetzt über das Kabelfernsehen empfängt.

mchawk777  31.05.2021, 19:58
@Ellenm

Jo - und die Antwort bleibt "Nein".
Denn jeder IPTV- und Cable-Anbieter hat ein eigenes Senderportfolio, die sich zwar überschneiden aber nie identisch sind.

Ansonsten: Wirf mal einen Blick auf Zattoo. Die dazu gehörige App gibt es auch im Amazonstore.

Ellenm
Fragesteller
@mchawk777

Ich glaube, ich muss etwas weiter ausholen: Wir ziehen demnächst um und der Raum, in dem ein Fernseher rein soll hat keinen TV-Anschluss. Bei dem Fernseher handelt es sich um ein Panasonic Smart-TV (kein Android-TV!). Internet ist vorhanden. Wie können wir auf dem Fernseher die Sender empfangen, diesn über das normale Kabelfernsehen empfangen?

mchawk777  31.05.2021, 20:56
@Ellenm

Die Antwort wurde Dir bereits gegeben.
Ich kann nix dafür, sollte sie zwischen Auge und Hirn sich irgendwo verlaufen. 😉

RayBlue968  24.06.2021, 19:41
@Ellenm

Kann sein, dass es eine App für Live-TV gibt (kenne mich da nicht so aus). Was ich Dir aber empfehlen kann sind z.B. die Mediatheken, z.B. von der Tagesschau, ARD, ZDF, JOYN (ehemals 7TV=Pro7/Sat1-Gruppe+Sixx, Pro7-Maxx, Sat1-Gold, Kabel1, Kabel1-Doku...), TVnow (RTL-Gruppe samt RTL2, RTL+, RTL-Nitro, VOX... ist aber kostenpflichtig).

Ellenm
Fragesteller
@RayBlue968

Vielen Dank für den Tipp. Wir haben uns jetzt den Amazon Fire TV-Stick besorgt (,ich bin Amazon Prime Kunde). Sollte doch mit WLAN dann auch funktionieren.