Welche seite sollte ich nehmen, wenn ich Google nicht meine Daten geben möchte und auch nicht unterstützen möchte?

2 Antworten

Nachdem "Deine Daten" ja sowie nicht Dein echter Name usw. sind, ist es doch völlig gleichgültig. Think it over.

AcePoker
Fragesteller

Theoretisch hast du recht, eigentlich ist der Staat die Gefahr, denn das Profil ist ja mit meiner IP verbunden, und Google kann zusammen mit meinen ISP dann meine Identität ausfindig machen, dazu beräuchten sie die berechtigung vom Staat aber. Es gibt aber sicherlich auch andere Wege für Google einen ausfindig zu machen.

Ecosia in Firefox ist am sichersten und nebenbei gut für die Umwelt, Adblocker funktionieren nach wie vor.

AcePoker
Fragesteller

Ich kenne Ecosia aber das ist doch eine Suchmaschine für alles und nicht nur für Videos wie z.B Youtube und Rumble.

SozialerKontakt  30.09.2023, 03:11
@AcePoker

Für Youtube gibt es keine echte Alternative mehr. Für Uploads und Kunstfilme gibt es Vimeo, aber sonst sind etwa 95% des Contents heutzutage auf Youtube. Die aggressive Werbung beruht ja auf dieser Monopolstellung.

Die Adblocker funktionieren alle noch, jedoch muss man sich etwas damit beschäftigen, auf welche Weise.