Darf man Markenlogos bei YouTube und TikTok einblenden?

1 Antwort

Das musst du wissen

  • Markenprodukte und die dazugehörigen Logos werden u. a. vom Markenrecht und Wettbewerbsrecht geschützt.
  • Du darfst keine Produkte in dein Video einbinden, wenn davon andere Produkte profitieren („Sogwirkung der Marke“)
  • Bekannte Labels und Marken müssen einen potenziellen Schaden nicht beweisen.
  • Unternehmen werden durch Social Media zunehmend dazu gezwungen, zwischen Abmahnungen zur Durchsetzung ihrer Rechte und einem negativen PR-Effekt abzuwägen

https://filmpuls.info/markenprodukt-in-video-zeigen/