Welche Schuhe zu einem Empfang mit Tanzball tragen?
Bin in wenigen Tagen auf einem Empfang mit Tanzball und Dinner eingeladen bei dem ich mittanzen werde. Habe mir ein wadenlanges langärmliges Leder Etuikleid gekauft und dazu passende lange Lederhandschuhe die ich tragen möchte. Nur bin ich mir was die Schuhe betrifft unsicher. Wollte eine Strumpfhose unter dem Lederkleid anziehen und ein paar Stiefel mit Absatz so 8 cm Plateau Absatz.
Was sagt ihr dazu ?
5 Antworten
Zum Kleid würde ich Sandaletten oder Pumps wählen. Die müssen ja nicht furchtbar hoch sein. Auch Stiefel mit elegantem Absatz wären denkbar. Hauptsache schick!
Solche Klumpenschuhe ziehen das ganze Outfit runter, finde ich. Bei einem Ball solltest du meiner Meinung nach Pumps tragen.
Farblich passende Pumps mit echten 6 bis 8 cm Absatz ("echt" meint in diesem Fall "ohne Plateau"), damit du darin den ganzen Abend laufen und auch tanzen kannst.
Ein moderater Absatz dürfte da auch sehr gut aussehen. Und schwarze Pumps sind ja neutral, dürften also auch optisch passen.
Ja, den Absatz nicht zu hoch wählen, du sollst ja auch darauf laufen können und nicht herumstelzen wie ein Storch im Salat.
Kann ich auch nicht hab Absätze so bis 8 cm die ich trage
Das ist eine vernünftige Höhe, die nach meinem Empfinden auch am besten aussieht.
Empfang mit Tanzball, ist da nicht Garderobe vorgegeben - Dresscode dürfte doch "formell" sein, wie verträgt sich das mit "Leder"? Plateau Absatz finde ich "gewöhnungsbedürftig" !
In der Einladung steht nur drin Kleid bei den Damen was für ein Kleid bleibt den Damen selbst überlassen
Was für Absatz denkst du ?
Nein was die herren tragen stand bei uns nicht in der Einladung
Ich würde dir eher Pumps empfehlen. Das passt denke ich besser und ist wahrscheinlich auch zum Tanzen praktischer
Hast du Erfahrung was Pumps und tanzen betrifft ?
Möchte sehr gerne Absätze tragen
Hab halt etwas bedenken bei pumps wegen kalter Füße
Deswegen hab ich mich für ein langärmliges Kleid entschieden
Weiß nur noch nicht was für Schuhe ich auf dem weg trage ?
Knapp 10 Minuten laufen zur Bushaltestelle mit dem Bus etwa 30 Minuten mit umstieg und dann noch mal 15 Minuten laufen
Naja, über Dein Lederkleid habe ich mich ja schon ausgelassen. Mit dem Gesamtoutfit wärst Du vielleicht der Star auf einem Bikertreffen, aber auf einem Ball bist Du falsch angezogen.
Google doch mal nach richtigen Tanzschuhen! Da gibt es eine gute Auswahl. Nimm weder die Stiefel mit dem Klobenabsatz noch Highheels. Mit den Ersten demolierst Du die Gehwerkzeuge Deines Tanzpartners und mit den Zweiten Deine Eigenen!
Was für Pumps denkst du ?