Welche Schuhe passen zu einer Leinenhose?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, probiers mal mit loafers. ganz schlicht, vielleicht brown oder sowas. am besten ohne socken oder mit füsslingen. wenn du aber planst viel rumzulaufen würde ich dir empfelen die davor schon ein paar mal zu tragen damit die sich auflockern und anpassen. könntest sonst wunde füsse kriegen. flip flops finde ich nicht so gut. sehen komisch aus mit langen hosen, und für abends oder das restaurant sind die auch ungeeignet. VG

Flip Flops oder diese Espadrillas aus Spanien finde ich passend (:

Leinenhosen sind eine wunderbare Sache, haben aber wegen der Textilbeschaffung die Eigenart stark zu knittern. Das macht aber nichts - das gehört sich bei echtem Leinen. Naturleinenfarbe ist ein helles Beige. Dazu passen natürlich vor allem geflochtene leichte Sommerschuhe mit Ledersohlen - je nach dem man oben trägt, in Braun oder Schwerz. Der Gürtel wird nach der Farbe der Schuhe gewählt - am besten auch ein geflochtener.

Nun gibt es aber auch eingefärbte Leinenstoffe. Z.B. zur blau eingefärbten Leinenhose trägt der Gentleman schwarze Schuhe, schwarzer Gürtel. Und immer schwarze Kniestrümpfe in feiner Baumwolle oder Seidengemisch, damit die Hose nach dem Sitzen nicht klebenbleibt. Kniestrümpfe sind ein Muss bei einem etwas förmlichen Auftritt, denn beim Sitzen und Knie übereinander schlagen sollte kein sichtbar sein.

Mokkasinschuhe,aber auch Segelschuhe z.B. von Timberland!

Das empfehle ich auch - DH.

0

ich würde meine stilsichere und modebewusste mutter fragen .. das beste ist so nah !

Möglicherweise wird das Verhalten der Mutter in Zukunft dann aber noch extremer, weil sie ihren Sohn in Modefragen für gänzlich unfähig hält.

.

Daher finde ich es richtig, dass er sich hier den Rat holt.

LG, Danny

0
@ZauberinDanny

ZauberinDany@ Aber bitte, es kommt auf die Farbe und auf die Struktur des Stoffes, der Hose an. ..."Ich bin blond, welcher Mann passt zu mir"...für meinen Geschmack gleiche Kategorie. Ratlos bleiben auch da die User zurück...

0
@jimmini

Na klar, aber wenn ich es richtig verstanden habe, möchte futureworld nur eine grobe Richtung haben und hat die Leinenhosen ja auch noch nicht.

0
@ZauberinDanny

Es gibt hierbei wirklich keine grobe Richtung..wenn ich an Leinenhose denke, denke ich an 20 verschiedene Ausführungen, zu denen 40 paar Schuhe passen können und 20 davon wieder überhaupt nicht...doch ich krümmel hier unter schmankerl@s eigentlich schon aussagekräftiger Antwort..

0
@jimmini

die frau mamaa will mit sohnemann nach venedig reisen . polo oder hemd . cabrio oder limousine . fragen über fragen ..

0