Welche Schrift ist schön?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

2 90%
1 10%

5 Antworten

kann beides nicht wirklich lesen finde aber 2 viel schöner, auch weil es kleiner und mit einen etwas besser sichtbaren stift geschrieben wurde

Nr. 1 ist indiskutabel. Dieses Machwerk sieht aus, als hätte ein Rechtshänder einen Bleistiftstummel in der linken Faust gehabt und lateinische Schrift mit Keilschrift verwechselt. Das ist auch keine Schreibschrift, sondern ein Gemisch aus schlimmer als nur ungelenk hingekrakelten Groß- und Kleinbuchstaben in Druckschrift, bei denen die Größenverhältnisse nicht stimmen.

Nr. 2 ist wesentlich besser, aber immer noch sehr ungleichmäßig und kindlich. Auch hier stimmen die Größenverhältnisse und Abstände nicht - eine für den Leser sehr ermüdende Krakelschrift, die zudem hingeschludert wirkt. Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler verstärken diesen Eindruck.

Einen Kalligraphie-Wettbewerb gewinnt keine der beiden Schriften.

Die erste ist ein Durcheinander von Groß- und Kleinbuchstaben und die Linienführung ist sehr ungeschickt. Das ist wirklich schwer zu lesen.

Etwas besser ist die zweite Schrift. Sie ist deutlich besser lesbar als die erste. Trotzdem hat sie ein ungleichmäßiges Schriftbild und erscheint unruhig bis eckig. Für Noziten ist sie brauchbar, weil sie einigermaßen gut lesbar ist, aber in ein Schulheft sollte man schöner schreiben.

Die sind aber beide furchtbar