Welche schnurgebundenen Telefone ohne Netzteil gibt es?

3 Antworten

Telefone mit Schnur benötigen nur dann ein Netzteil, wenn sie einen Lautsprecher zum Lauthören oder einen Anrufbeantworter eingebaut haben. Das Display wird normalerweise über die Spannung von der Telefonleitung versorgt.
Es gibt übrigens schnurlose Telefone neuerer Bauart, die nicht mehr strahlen, sobald man sie auf die Ladestation stellt.
siehe hier:
http://www.purenature.de/shop/l148/telefone_-_zubehoer.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Hmm dann nhimm doch einfach ein Schnurlos, das kannst du auch mit in die Küche oder auf die Couch mit nehmen. Gigaset von Siemens ist recht gut

Analog oder ISDN?

Wenn analog:

Das P 412 ist nett, finde aber dass der Hörer zu schwer ist oder nicht optimal geformt. Ansonsten "duften" die Geräte teilweise nach Jahren noch nach nicht so hochwertigem Plastik etc. Da es ja auch nur mit Netzteil vollständig nutzbar ist würde ich ggf. auf ein Profi-ISDN-Gerät setzen. Wenn ISDN in Frage kommt empfehle ich gerne ein gutes Gerät.

Kann man alle Dect Telefone an die Fritz!box 7390 anschließen?

Hallo, ich habe mir gerade eine Fritz!Box 7390 angeschlossen. Das kleine Mobilteil von AVM funktioniert gut daran. Wäre es auch möglich, über die DECT Schnittstelle Geräte einzubinden, die nicht von AVM sind? Ich würde gerne über DECT eine Nebenstelle mit schnurgebundenen Telefon einbinden. Wie geht sowas?

...zur Frage

Concept XI520 - Rufnummernzuordnung funktioniert nicht?

Hallo Community,

wir haben hier folgendes Problem:
Ein Kollege hat in seinem Haus eine T-Concept XI520 angeschlossen, die an sich seit Jahren problemlos läuft.

Hierbei ist das so gelöst:
a/b 10, 11, ... 15 — Wohnung — Telnr. 1234
a/b 16 — Einliegerwohnung (Eltern) — 1235

Er hat selbständig jetzt noch eine kleine Baumaschinenvermietung, in seinem Büro möchte er also ein Telefon (Telefonnummer 1236) in sein Büro stellen.
Kein Problem - dachten wir uns - und haben das Telefon an den Speedport (der ja sowieso im Büro steht) angeschlossen. Die Rufnummern haben wir intern eingerichtet.

Jetzt ist es so, dass aber beim Anruf an die 1236 immer noch alle Telefone klingeln - was natürlich besonders bei den Eltern recht stören würde.

Wir haben bereits die Nummern indexiert, zugeordnet, Zuordnungen gelöscht usw.

Leider klingeln noch immer alle Telefone bei der 1236, was verwunderlicherweise bei 1234 und 1235 nicht der Fall ist.

Hat jemand hier vielleicht einen Tipp, wie das Problem zu lösen ist? Es müssten doch eigentlich nur alle Verbindungen mit der Rufnummer und den Ports raus oder?!

Danke im Voraus!
robinchecker

...zur Frage

Telefon verschiedene Klingeltöne verschiedene Rufnummern

Kann jemand ein gutes, schnurloses ISDN Telefon mit Farbdisplay empfehlen, dass bei verschiedenen angerufenen Rufnummern verschieden klingelt? (Muss keinen AB haben. Sogar besser ohne, wenn es dafür billiger ist.)

Oder kann man bei dem Gigaset CX475 isdn Telefon einstellen, dass verschiedene Klingeltoene bei verschiedenen Rufnummern, die angerufen werden, klingeln?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Telefon empfehlen mit AB für moderne modems?

Hallo ich habe von meinem Anbieter ein sehr modernes modem bekommen, dort gehen die normalen Analog Telefone alle nur mit zwischenadapter dran. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem preiswerten Telefon mit AB , welches in die neuen Modems past, Preislich sollte es 30 € nicht überschreiten.

  • max 30 €
  • Anrufbeantworter
  • mehrer Klingeltöne
  • Farbe und Form egal
  • Schnurlos oder mit Schnurr
  • kein breiter Telefonstecker fürs modem

Ich danke schon einmal für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?