Welche schnurgebundenen Telefone ohne Netzteil gibt es?

3 Antworten

Telefone mit Schnur benötigen nur dann ein Netzteil, wenn sie einen Lautsprecher zum Lauthören oder einen Anrufbeantworter eingebaut haben. Das Display wird normalerweise über die Spannung von der Telefonleitung versorgt.
Es gibt übrigens schnurlose Telefone neuerer Bauart, die nicht mehr strahlen, sobald man sie auf die Ladestation stellt.
siehe hier:
http://www.purenature.de/shop/l148/telefone_-_zubehoer.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Hmm dann nhimm doch einfach ein Schnurlos, das kannst du auch mit in die Küche oder auf die Couch mit nehmen. Gigaset von Siemens ist recht gut

Analog oder ISDN?

Wenn analog:

Das P 412 ist nett, finde aber dass der Hörer zu schwer ist oder nicht optimal geformt. Ansonsten "duften" die Geräte teilweise nach Jahren noch nach nicht so hochwertigem Plastik etc. Da es ja auch nur mit Netzteil vollständig nutzbar ist würde ich ggf. auf ein Profi-ISDN-Gerät setzen. Wenn ISDN in Frage kommt empfehle ich gerne ein gutes Gerät.

Brauche ich ein bestimmtes Telefon für die IP-Telefonie, wenn es über einen WLAN-Powerline-Adapter zu laufen hat?

Hallo zusammen,

ich möchte obiges an dieser Stelle für euch nochmal etwas präzisieren.

Ich bin Telekom-Kunde und eben jene Telekom hat vor kurzem bei mir die Umstellung auf die Internet-Telefonie vorgenommen (also kurz "VoIP").

Nun haben wir 2 Etagen, Erdgeschoss und Keller, die über WLAN verbunden sind. Das WLAN-Signal reicht nun nur leider nicht aus, um auch im Erdgeschoss (Router ist im Keller) eine ausreichend gute Signalstärke zu haben. Ein Telekom-Techniker empfahl uns daher einen WLAN-Powerline-Adapter. Da unser Telefon, so wie es gerade an der Telefonbuchse hängt, nun anscheinend nicht mehr nutzbar ist, hab ich mich gefragt, auf was ich da beim Kauf achten muss. Reicht ein normales schnurloses Telefon oder muss es ein WLAN-Telefon sein, irgendetwas spezielles?

Als technischer Laie (wer hätte es gedacht?) würde ich es zudem begrüßen, wenn mir jemand von euch Experten da mal eine einfache Erklärung spendiert, wie das Ganze (sprich Powerline-Adapter etc.) nach der IP-Umstellung überhaupt funktioniert, denn ich bin gerade etwas verwirrt, wie Ihr seht :(

Schon mal vielen Dank im Voraus und lg! :)

...zur Frage

Habe zwei Telefone, benötige dazu die Bedienungsanleitung!

Habe da ein Telefon Marke Silvercrest Cocoon 1150 und eines der Marke T-Concept. Wo bekomme ich die Bedienungsanleitungen? Habe leider beide verloren gebracht!

...zur Frage

Kann man alle Dect Telefone an die Fritz!box 7390 anschließen?

Hallo, ich habe mir gerade eine Fritz!Box 7390 angeschlossen. Das kleine Mobilteil von AVM funktioniert gut daran. Wäre es auch möglich, über die DECT Schnittstelle Geräte einzubinden, die nicht von AVM sind? Ich würde gerne über DECT eine Nebenstelle mit schnurgebundenen Telefon einbinden. Wie geht sowas?

...zur Frage

Wie schließe ich ein Fax an? Welches Telefon benötige Ich?

Hallo Zusammen! Habe mir einen neuen Drucker gekauft. Vier Funktionen und eine davon ist Faxen! Da ich davon allerdings keine Ahnung habe nun meine Frage: Was brauche ich dafür? Ich habe ein ganz normales schnurloses Telefon und mein Anbieter ist Unity Media für Alles. TV, Internet und Telefon. Brauche ich ein spezielles Telefon und wie läuft mit der Fax Nummer? Eben von Anfang bis Ende! Danke im Voraus für Eure Geduld!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?