Welche schnurgebundenen Telefone ohne Netzteil gibt es?

3 Antworten

Hmm dann nhimm doch einfach ein Schnurlos, das kannst du auch mit in die Küche oder auf die Couch mit nehmen. Gigaset von Siemens ist recht gut

Telefone mit Schnur benötigen nur dann ein Netzteil, wenn sie einen Lautsprecher zum Lauthören oder einen Anrufbeantworter eingebaut haben. Das Display wird normalerweise über die Spannung von der Telefonleitung versorgt.
Es gibt übrigens schnurlose Telefone neuerer Bauart, die nicht mehr strahlen, sobald man sie auf die Ladestation stellt.
siehe hier:
http://www.purenature.de/shop/l148/telefone_-_zubehoer.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Analog oder ISDN?

Wenn analog:

Das P 412 ist nett, finde aber dass der Hörer zu schwer ist oder nicht optimal geformt. Ansonsten "duften" die Geräte teilweise nach Jahren noch nach nicht so hochwertigem Plastik etc. Da es ja auch nur mit Netzteil vollständig nutzbar ist würde ich ggf. auf ein Profi-ISDN-Gerät setzen. Wenn ISDN in Frage kommt empfehle ich gerne ein gutes Gerät.