Welche Schnittstellen ist das?

Danke für die schnellen Antworten!

OK dann könnte ich mit diesen Adapter eine M.2 Festplatte ohne Probleme anschließend?

Wenn ich die Pin's der Buchse durchzählen sind es aber doch zu viele für PCIe x1 oder? Dann sollte es doch eine PCIe x4 sein oder?

3 Antworten

Nein. Das ist ein PCIEx1 Slot

Hall,

eine PCIe x 1.

Mit einer Adapterkarte kann man M.2 SSD anschließen.

Kein SATA!

Das ist und bleibt eine PCIe 3.? X1 mit 16 Kontakten (2 Seiten) und Stromkontakten.

4X bezeichnet die M.2 Steckschnittstelle.

Wieviel Lanes wie und wo angebunden sind, das liegt am Mainboard, Chipsatz und CPU.

Hansi

Hallo um welche Schnittstellen handelt es sich auf den Bild?

Das ist eine PCIe X1 Schnittstelle

Ist es möglich an dieser eine SATA SSD anzuschließen?

Nicht ohne zusätzlicher Hardware, an dem PCIe Slot müsstest du erstmal einen SATA Controller anschließen. An diesem wiederum kannst du dann SATA Festplatten oder SSDs anschließen