Welche Schlüsselbegriffe wertet Robespierre positiv. Stelle fest, in welchen Fällen es sich eher um eine politische oder eher um moralische Begriffe handelt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaterland – politischer Begriff

Volk – politischer Begriff

Gleichheit – eher politischer Begriff

Gerechtigkeit – moralischer Begriff, aber auch mit politischer Bedeutung

Tugend – moralischer Begriff, aber als öffentliche Tugend auch politisch von Belang

Republik  – politischer Begriff

Demokratie, demokratische Volksregierung  – politischer Begriff

Freiheit  – eher politischer Begriff

Despotismus  – politischer Begriff

Tyrannei  – politischer Begriff

princess986
Fragesteller

Vielen lieben Dank 😫🥰

Bei so komplexen und zusammengeflickten Texten kann es helfen sie sich einmal Laut und betonnt vor zu lesen.