Welche Schlittschuhe sind einfacher zu fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz am Anfang fand ich die Hockeyschuhe schwieriger, weil man da weniger Halt hat nach hinten. Nach einer Zeit ist es egal.

Von der Geschwindigkeit nimmt es sich nichts, denke ich. Die richtigen Schnelllaufkufen der Sportler sind ja wieder noch anders.

Ich habe mit den abgetragenen Schuhen meiner Cousins Eislaufen gelernt und kann daher mit "Mädchenschuhen" mit den Zacken vorne überhaupt nicht umgehen. Hab sie daher von meinen aktuellen Schuhen schlichtweg abgeschliffen.

Es sind einfach zwei unterschiedliche Fahrstile. Davon ist grundsätzlich keiner besser oder einfacher als der andere. Es kommt einfach drauf an, was man sich angewöhnt.

Eishockeyschuhe von der Marke Bauer sind gut und auch billig für die Qualität. Zum schnell, kurvig fahren würde ich Eishockeyschuhe kaufen.