Welche schlafposition habt ihr?
12 Antworten
9. Ich schlafe aber immer so das meine Decke perfekt gerichtet ist, nur meine Nase ist frei .
Ja, genau die, von 1 bis 12.
Ich würde sagen, so ein Mix aus 3, 4 & 7. Bewege mich beim einschlafen und generell beim schlafen sehr viel und Wechsel auch oft die Positionen. Aber da kommt meistens immer irgendwas davon raus.
Die 7 entlastet meinen Rücken. Ich weiß, es ist nicht empfohlen (warum auch immer, kann mich nicht mehr erinnern), aber so schlafe ich am besten ein und auch durch und bin beim Aufwachen sehr ausgeruht.
8. 👍👍👍👍
Die gesündeste Schlafposition ist die Rückenlage, denn nur hier werden Nacken und Rücken vollständig entlastet. Rückenschläfer liegen frei und haben eine gerade Wirbelsäule. Vor allem Personen, die mit Verspannungen zu kämpfen haben, sollten auf dem Rücken schlafen.
Rückenlage. Rückenschläfer und -schläferinnen liegen meist gerade und gestreckt im Bett. In dieser Schlafposition kannst du frei und unbeschwert atmen und entlastest Nacken und Rücken. Außerdem unterstützt die Rückenlage die Tiefschlafphase und der Körper kann sich vollends vom stressigen Alltag erholen
War früher bei mir auch . Aber dadurch das ich schlafpatient war eine Zeitlang nur mit Schlafmittel schlafen konnte ist es regelmäßig passiert das ich auf den Rücken eingeschlafen bin durch das Schlafmittel ungewollt aber die schlaf Wirkung setzte ein und ja und dann habe ich mich ganz dran gewöhnt. Und seit Februar diesen Jahres schlafe ich ganz ohne Schlafmittel
Finde deine Antwort sehr gut. Das ist vielleicht eine dumme Frage aber mir wurde so oft gesagt das schlafparalysen häufiger vorkommen bei Leuten die auf den Rücken schlafen, stimmt das?
Hast du außerdem einen Tipp wie man so schlafen kann, bei mir bringen absolut garkeine Beruhigungsmittel und hatte die stärksten die ich bekommen darf. Schlafe jeden tag nicht vor 9 uhr morgens ein.
Also ich bin schlafparalysen frei seit ich 18 bin . Hast du noch welche? Also davon weiß ich nichts das aufen rücken schlafen es begünstigt.
Welche Schlafmittel bekommst du ? Neuroleptika? Benzodiazepine ? Zolpiclon? Zolpidem? Pflanzliche ? Ich vermute mal erstes? Die Sache ist früher oder später bekommt jedes Mittel eine Toleranz.
Ich hatte noch nie eine. Bin aber auch erst 15 dementsprechend darf ich keine bekommen die man mit 18 bekommt. Ich hatte einiges, das würde ich sagen stärkste ist Tavor. Und das mit Mischung auch noch dann später mit pipamperon und quetiapine, und ich konnte trotzdem nicht schlafen. Passt garnicht zu der frage vom creator aber wenn ich das hier so fragen darf, hast du Tipps wie es besser wird? Ist echt ein horror
Ja ich kenne alles. Hast du schon lange Zeit Schlafprobleme ? Da ja bei jeden Mittel früher oder später eine Toleranz kommt ist das beste ganz ohne zu schlafen. Bist du Körperlich ausgelastet genug ?
Hab ich auch probiert mit tagelang nicht schlafen, bringt nix. Hab auch ohne Medien versucht, viel auslasten. Nix hilft. Körperlich bin ich aber auch fit, ich leide aber an einigen schwerwiegenden psychischen Erkrankungen dir mein schlafen dementsprechend auch beeinträchtigen
Welche Erkrankungen Sind es ? Wie lang hast du schon diese Schlafprobleme ?
Eigentlich würde ich das hier brennen aber hab keine lust das später jemand drauf antwortet und diskutiert. Wenn das okay wäre könnten wir privat schreiben. Wenn nicht kein problem(:
Auf den Rücken zu schlafen ist so schwer schlafe da nie ein 😂