Welche Scheine kann man machen?

4 Antworten

Amateurfunklizenz, Erste- Hilfe (erneuern oder erweitern), sportliche Weiterbildung wie Lehrlizenz & Übungsleiter...

Du kannst jede Menge "Scheine" machen.

Nur - ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für jemanden der nur einen Schein will, aber nicht wirklich hinter der Sache steht, eigentlich rausgeschmissenes Geld ist.

Dazu kommt, dass man auch für das meiste wo man einen "Schein" dafür braucht regelmässig trainieren und üben muss.

Oder brauchst du sowas nur, um damit anzugeben ? Das kann aber gewaltig in die Hose gehen. Beispiel: Ich habe kürzlich mit einem geredet, der behauptet hat, den Pilotenschein für Drachenfliegen zu haben. Dann habe ich aber gemrkt, dass der kaum mal geflogen ist und nicht viel Ahnung hatte.

Für mich war das dann einfach nur ein armes Würstchen, ein billiger Angeber.

Ohne seine Sprüche hätte ich ihn viel mehr achten können.

Heyihrda
Fragesteller

Ne, es geht mir nicht darum anzugeben, das finde ich auch schwachsinnig. Sondern viel mehr mal was Neues auszuprobieren - also was Neues zu lernen und was Neues lerne ich fast immer mit Leidenschaft.

Mach lieber etwas, das dich interessiert, sonst schaffst du es später nicht, weil so Scheine viel Arbeit sind und du solltest es mögen.