Welche sattelgurt Länge soll ich nehmen?

1 Antwort

2 nummern kleiner.

lass dir beide schicken und schick den nicht passenden zurück. kannst ja eh zur zeit nur online einkaufen.

bei einem schnurgurt immer einen gurtschoner verwenden. der teil, der zum pferd zeigt soll echtes lammfell sein. nicht nur lammwolle auf irgendeinem untergrund, sondern mit dem leder drunter (sowas ist mit einem lanolinwaschmittel auch waschbar - macht man im laufe des sommers etwa 2 mal)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Sxnja2805
Fragesteller

Okay vielen dank.

Baroque  18.03.2020, 13:50

Das hebelt aber doch den Vorteil der Schnurengurte aus, wenn ich einen Schoner drüber ziehe. Ich bin bekennender Gegner der Schoner. Auch gute Lammfellschoner liegen nicht so gut wie ein Gurt direkt. Schnurengurte mag ich nicht aus Polyester, dann lieber flächige Textilgurte.

heyemi  18.03.2020, 14:17

Der Krämer hat aber noch offen zbs ☺️

Kisajelo  18.03.2020, 17:20

Krämer hat geöffnet, da kann man hin.