Welche Samen und Körner sind gut um sie ins Müsli zu schroten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braunhirse, Hirse, Quinoa, Aramanth, Buchweizen, eben alles, was es an Getreide u.ä. gibt. Wenn es gemahlen wird, sollte man Getreide vorher etwa 1 Stunde einweichen. Zu Flocken kannst Du Reis, Weizen, Dinkel machen. Bei mir kommen ins Müsli noch Trockenfrüchte, wie Rosinen, ungeschwefelte Aprikosen und Bananen. Morgens noch einen Apfel hineinreiben! = Lecker!

Bei mir kommen Sesam und Mandeln hinein, allerdings nicht mit Getreide, damit ich mehr Obst essen kann (Getreide mit Apfel gärt bei mir im Mund, da esse ich lieber eine Art Obstsalat, das hilft auch).

Sonnenblumenkerne sind auf jeden Fall auch sehr lecker, du kannst auch Haselnüsse, Mandeln, Cashewkerne, Walnüsse und ähnliches reintun, auch super!

Pinienkerne sind superlecker, wenn man Zeit hat kannst die auch anrösten.

Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, jede Art von Nüsse.