Welche Salbe für Katze?

3 Antworten

Wenn das was der Tierarzt empfohlen hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert solltest du ihn nochmals kontaktieren. Selbstmedikation ist nie so eine gute Idee.

L. G. Lilly

Grund dafür ist der leckt die Wunder sauber und somit ist die medikament auch weg und wenns juckt kratzt der immer. Habe jetzt Socke geschnitten und über dem Kopf gezogen das er seine Wunde nicht kratzen kann am Hals

@Ilker1994692

Das ist dann wahrscheinlich der beste Lösungsansatz, wahrscheinlich würde dein Kater auch jede andere Salbe ablecken wollen. Hoffe ihr bekommt das gut in den Griff.

L. G. Lilly

Eine Salbe die du zuhause hast wird nicht funktionieren bzw kann der Katze mehr schaden als dass es ihr gut tut, so oder so wirst du dir beim Tierarzt eine Salbe holen müssen, wenn du speziell nicht diese möchtest (ka warum) dann frag am besten den Tierarzt... Hier Laien zu vertrauen in ärztlichen Dingen ist unklug.

Gestern habe ich die frage auch gestellt und jmd hat geantwortet hol dir mielosan aus der Apotheke die heilt Wunden gut ab. Werde aber mein Tierarzt fragen ob es andere Salbe gibt als suforan da mein Kater die Salbe immer ableckt und ich das gefühl habe das die Wunde nicht heilt. Halskrause geht bei im auch schlecht da er am Hals auch eine Wunde hat

Und warum hältst Du Dich nicht einfach an die Vorgaben des TA?

Weil mein Kater das Medikament ableckt und die Wunde immer kratzt.