Welche s pens sind mit dem tab s6 lite kompatibel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle S-Pens sind mit allen S-Pen kompatiblen Geräten (Galaxy S Tablets, Galaxy S/Note Smartphones, Laptops) kompatibel.

Du könntest jeden S-Pen für dein Tab S6 Lite nehmen. Alle werden ihren Dienst als Stift erfüllen.

Die aktiven Funktionen vom S-Pen wirst du nicht nutzen können und sollten exklusiv für das eigentliche Gerät sein. Die aktiven Funktionen sind die Bluetooth Funktion und die Gestensteuerung. Der Stift und der Button (in Tablet Nähe; ca. 2cm) funktionieren mit allen Geräten.

Speziell für ein Tablet würde ich kein S-Pen wählen, der für ein Smartphone gedacht war. Die Stifte sind sehr kompakt gebaut und liegen nicht so gut in der Hand. Der S21 Ultra S-Pen bzw. der S-Pen Pro für z.B. das Fold stellen eine Ausnahme dar.

Die aktive Stifte würde ich auch sein lassen, da du die aktiven Funktionen nicht nutzen kannst und der Preis bestimmt höher sein wird.

Beim Tab s6 Lite ist doch schon ein spen mit dabei 🤔

Danny087273
Fragesteller

Ja schon, aber mich intressiert es welche noch kompatibel sind

Vorallem gibt es keine offiziellen Spitzen zu kaufen für den S Pen und das hat mich immer dezent genervt

NAFIS1  19.03.2022, 12:53
@Danny087273

Doch offizielle Ersatzspitzen (und noch eine dickere spitze) gibt es

Danny087273
Fragesteller
@NAFIS1

könnten Sie mir dann den link bitte schicken