Welche rx 6700 xt soll ich mir kaufen?

5 Antworten

Im Prinzip ist es völlig egal welche du nimmst. Der größte Unterschied liegt im Design, der Kühlleistung, Lautstärke der Lüfter und der, durch den jeweils verbauten Kühler, Größe der Karte.

Was die reine Leistung betrifft wirst du in der Praxis zwischen den ganzen Modellen keinen Unterschied feststellen, da dieser wenn überhaupt im einstelligen fps Bereich liegt.

Ich persönlich finde was Kühlleistung und Lautstärke betrifft Gigabyte recht gut, bei den AMD's macht man auch mit PowerColor oder Sapphire nicht viel falsch. Msi hatte ich auch schon, diese fand ich persönlich aber etwas laut von den Lüftern. Auch die xfx Modelle sollen, was Lautstärke und Kühlung betrifft, recht gut sein, persönliche Erfahrungen hab ich damit allerdings noch nicht gemacht.

Ich hab die RX 6600 XT von Sapphire und bin absolut zufrieden.

Generell ist es egal, achte aber darauf, daß die Karte ein 3-Lüfter-Design besitzt

Schau mal bei XFX, die bauen gute Lüfterdesigns und haben auch seltenst Probleme mit Spulenfiepen, im Gegensatz zb zu PowerColor

Nur Schade, daß die 6750XT eigentlich kein Mehrwert bietet, sonst könnt man auch auf die mal nen Auge werfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Miaunzer  12.12.2022, 18:23

was ist wenn es 2 große, gute lüfter sind?

Hey,

Also ich habe meinen nagelneuen Gmsing PC vor ein paar Wochen in Betrieb genommen.

Habe auch eine Rx6700xt verbaut.

Würfe aufgrund eigener Erfahrung zur ASRock Rx6700xt challenger D OC greifen.

Hab bis jetzt sehr gut Erfahrungen mit ihr gemacht und hatte keinen einzigen Aussetzer. Spiele in UWQHD und da hab ich selbst im MSFS 2020 auf Hohen Einstellungen 40-50 FPS. Sogar teilweise 60FPS. In Spielen wie Enlisted, War Thunder (weiß nicht ob die dir was sagen) habe ich ~90-100-120FPS (Enlisted) und in War Thunder 150-230FPS Teils sogar mal 240-250 (kleine Ausreißer)

Die Einstellungen jeweils auf Max (Enlisted, War Thunder)

Außerdem ist sie sehr leise was wirklich angenehm ist. Und dass, sogar auf Volllast.

Sie wird durch ihre Zwei Lüfter gut gekühlt und die müssen bei mir nie über 2000RPM laufen. Auch auf Volllast. Zumindest war das Bis jetzt so und ist auch noch so.

Ich persönlich finde sie sieht auch sehr stylisch aus und ist auch echt groß. Die Lüfter und das Gehäuse sehen sehr sehr gut aus und wirken modern. Mir gefällt echt alles an ihr.

Das einzige was du beachten solltest ist das sie, zumindest ist es bei mir so, im MSFS 2020 schon satte 186 Watt frisst. Das halt unter Voller Belastung. Aber 186 Watt habe ich nur im MSFS 2020. In den anderen Spielen bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber schätze so um die 150-160 Watt. Hab keine Ahnung.

Auch praktisch ist das die beiden Lüfter im Ruhezustand still sind. Das bedeutet, wenn ich z.B einfach nur den PC anhabe oder was arbeite, dann laufen die Lüfter bis zu einer Gewissen Grad-Zahl nicht. Erst ab ca.50° werden die Lüfter aktiviert.

Fazit zu dem ganzen hier:

Die ASRock Rx6700xt Challenger D OC ist eine echt gute Grafikkarte.

Sie sieht, in meinen Augen, sehr gut aus. Hat eine echt sehr gute Gaming Performance und macht auch unter ständiger Volllast keine Faxen. Zudem ist sie leicht Overclocked, dass heißt sie hat nochmal ein bisschen mehr Leistung. Sie macht einen echt guten Job bei mir und ich bin mehr als zufrieden. Daher kann ich sie wärmstens empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung behilflich sein!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

eine Powercolor RX 6700XT.

Die Red Devil ist dann etwas über 520,-€.

Sobald du Spulenfiepen hörst, sofort umtauschen!
Bei manchen wurde in der Produktion geschlampert.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.