Welche Rolle spielte die Band Queen, in der Pop-Welt um 1970?

5 Antworten

Noch gar keine, und keiner kannte sie. 1970 sprach man von Deep Purple, Black Sabbath und Led Zeppelin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr sogenannter internationaler Durchbruch gelang ihnen 1974 mit der Single "Killer Queen".

1970 wurde die Band gerade erst mal gegründet.

Im Jahr 1970 kannte sie kaum jemand

Die meisten Menschen wussten , dass die Band Queen was sehr besonderes war und immer noch ist . Als Gruppe erarbeiteten sich Queen in den 70ern einen Ruf als mutigste und erfolgreichste Band aller Zeiten.Björn Ulvaeus von ABBA sagte: “Als ich Bohemian Rhapsody hörte, wurde ich grün vor Neid. Es war wahnsinnig einfallsreich und originell und hat die Rock- und Popmusik komplett verändert.” Wie er schon gesagt hat , hat die Band die Rock- und Popmusik komplett verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne PunkRock , spiele Gitarre 🎸
Dudiejdi
Fragesteller

Genau so eine Antwort habe ich gesucht!!! Vielen Dank

Es kommt drauf an, was du mit 'um' 1970 meinst. 1970 hatten sie sich gerade mal gegründet. Und der Weg bis zum ersten kleinen Erfolg war steinig. 1973 gab es dann das Debüt-Album, dass noch nicht allzu viel Interesse hervorrief. das änderte sich 1975 mit dem Album "A Night At The Opera". Aber auch einen Song wie "Bohemian Rhapsody" wollte man damals kaum spielen...zu lang für das Radio. Ja, man glaubt es kaum.^^