Welche Religion hat Pegah Ferydoni?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie selbst würde wohl sagen "Keine" oder "Ich bin Kulturmuslimin" (was eine interessante Bezeichnung ist):

https://www.emma.de/artikel/pegah-ferydoni-eine-iranerin-deutschland-265878

Du selbst hast als Kind im Kirchenchor gesungen.
Ja. Das war der einzige Ort, wo ich mich nicht ständig dafür rechtfertigen musste, dass ich anders aussah. Man hat dort gesagt: Die Kirche ist offen für alle Kinder. Kommet zu uns!
Bist du auch zum Christentum übergetreten?
Ich habe mich nie taufen lassen. Aber ich habe viel über Christentum und Judentum gelesen. Der Islam war für mich lange kein Thema. Mit dem habe ich mich erst später beschäftigt, als mir klar wurde, dass wir Kultur-Muslime sind. Da geht es ja nicht nur um Religion, sondern auch um Sitten und Gebräuche. Als Kind wollte ich aber unbedingt deutsch sein. Ich wollte dazugehören. Und dann verleugnet man seine Herkunft bis zum Selbsthass.