Welche Reitsportmarke mögt ihr GARNICHT und könnt ihr nicht empfehlen?
Ich bin momentan am überlegen welches Turnier Outfit ich mir hole und woher. Zudem wollte ich mir auch paar neue Sachen nachkaufen, die mal wieder ersetzt werden könnten 😅.
Ich wollte euch deshalb einmal Fragen, welche Reitsportmarken ihr empfehlen würdet und welche ihr absolut hasst und niemals wieder etwas von kaufen würdet?
Gerne könnt ihr mir auch sagen ob ihr Krämer oder Loesdau besser findet?🫶🩷💗
6 Antworten
Fürs Pferd würde ich, wenn es geht, auf die Marke "Waldhausen" verzichten, weil ich festgestellt habe, meinem Wallach ist in seiner Größe alles zu groß, eine Größe kleiner sitzt aber nicht so toll.
Decken (Abschwitz- oder Outdoordecken) sind meist auch zu weit für mein schmales Pferd.
Leider geht es uns mit der Ceramic Rehab Serie von Felix Bühler genauso, die Decken sind zu groß und zu weit, ebenso bei Fedimax.
Was für Marken ich dagegen verwende sind:
Eskadron (auch wenns unfassbar teuer ist), Busse und Ranch-X.
Meine Ausrüstung ist von Bates (Sattel) und Myler (Gebiss).
Mögen tu ich: Cavallo, Pikeur, Kentucky, ariat, Felix Bühler, Equestrian Stockholm und Mattes.
Showmaster und etliche andere Billig Marken stehen auf meiner nicht so gern-Liste. Da dann halt nur Putzboxen oder so was
Generell ist mir das wurscht, welcher Markenname oben steht, nur TEMU und so kommen mir nd ins Haus. So tief werde ich never sinken, dass ich es nötig habe, da was zu kaufen.
Helm hab ich von Casco, sind auch die besten meiner Meinung nach. Pikeur Reithosen sind auch gut, aber für den normalen Gebrauch tut's equilibre auch
Ich persönlich kaufe gerne bei Krämer Pferdesport. Die haben keine schlechtem Sachen, vor allem haben sie angenehme Funktionsshirts fürs Turnier und super bequeme Sport BHs in weiß.
Jacketts sind auch schick gestaltet und Reithosen vor allem von Felix Bühler Qualitativ gut.
Reithose mag ich aber online Ridersdeal gerne, aber inzwischen lassen die richtig nach Qualitativ...
Sättel und Trensen nur Maß angefertigt
Bandagen,... braucht man nicht
Helm habe ich jetzt von Uvex, Stiefeletten weiß ich grad nicht, Reithose von ELT?
Nichts von solchen Billomarken
Ich mag weder Krämer noch Loesdau
I know hab die geschenkt bekommen, aber Reithose brauche ich mit Vollbesatz und da gibt es in meiner Größe kaum passende
Marken welche ich nutze:
Pikeur, Ariat (diese am häufigsten)
Cavallo, Felix Bühler, equiline, (spooks), kingsland, roeckl, BR, Schockemöhle, DeNiro, Kavalkade
Marken welche ich bewusst nicht nutze, da ich von der Qualität nicht überzeugt bin:
Black Forest, Cheval de luxe, Steeds,
Sattel und Trense kann man ich gut normal kaufen. Ich habe eine Klasse Trense zusammen gestellt aus diversen Marken (Kavalkade, HKM...) und bin zufrieden, Pony auch. Sattel muss ebenfalls kein Maß Sattel sein wenn doch laut der Sattler der gebrauchte Kieffer von 2010 ideal liegt.
Dazu gehört Elt tatsächlich eher zu den billigeren Marken.