Welche Reifen passen auf diesen Felgen?

4 Antworten

185 55 R 16 hat ziemlich genau den selben Abrollumfang und geht auch auf die Felge.
Zudem ist in der Größe die Auswahl gut.
Jetzt das Problem: Die Größe muss eingetragen sein. Einzelgutachten: 130 Euro.
Ersparnis pro Reifensatz durch das gängigere Format: etwa 80 Euro/Satz.

Und der TÜV muss mitspielen. Voranfrage ist da sinnvoll .

175 60 r16 sind nur Falken und Toyo brauchbar.

Auf eine 5 Zoll Felge passen Reifen bis etwa 185

Aber viel wichtiger ist was darfst du fahren

3DBodyGuarD
Fragesteller

Also es geht nur um die Reifen und keine neuen Felgen.

Steht im Felgengutachten dabei, einfach mal nachschauen.

3DBodyGuarD
Fragesteller

Hab kein extra Felgengutachten. Das sind die standartfelgen vom Toyota iQ

3DBodyGuarD
Fragesteller

Das sind die Standartfelgen vom Toyota iQ. Ein extra Gutachten hab ich nicht dafür.

Der Reifenhändler hat Zugang zu Datenbanken, wo er nachschauen kann, welche Reifengröße auf die Felgen paßt und vor allem, welche an Deinem Fahrzeug überhaupt ohne Gutachten erlaubt sind.