Welche Rasse passt besser zum border collie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alle könnten passen, aber alle könnten auch nicht passen. Es kommt halt auf den einzelnen Hund drauf an. Hast du schon einmal über einen Tierheim Hund nachgedacht? Dort gibt es manchmal sogar auch reinrassige (Mischlinge sind auch toll). Es gibt auch Tierheime speziell für eine bestimmte Rasse zb. berner sennenhund in not. Bei Tierheimen kannst du gut schauen ob sich der Hund mit deinem Hund vertragen würde. Schaue doch bitte erst mal dort.

PS: Wie ist denn dein Hund bei Welpen?

Der Hovawart würde passen. Auch eine Hütehundrasse. Verspielt, lernfähig und -willig wie der Border Collie. Als Wachhund ein Naturtalent. Finde, das würde harmonieren. Informiere Dich mal da genauer.

Dobermann steht genauso auf der Liste.

keine der Rassen passt zu einem Border. Und wozu brauchst du einen Wachhund? Es ist ein Märchen, dass , wenn man 2 Hunde hat, die miteinander spielen.

Noch ein Border Collie.

Was möchtest Du wissen?