Welche Rasse könnte dieses Pferd sein?

rasse? - (Pferd, Rasse)

6 Antworten

Ich tippe auf einen Lusitano. Ich kenne einen in der Farbe und von der Kopf-Hals-Partie sieht das Pferd auf dem Foto auch sehr spanisch aus. Der Gang auch, aber das zählt in einer Momentaufnahme nicht wirklich. Wenn du Lusitano Falbe googelst, kriegst du auch einige Pferde von einem ganz ähnlichen Typ.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc. in Pferdewissenschaften

Mir würde wegen der Farbe spontan Achal Tekkinger einfallen, aber ich weiß nicht, die sind meist noch ein wenig fließender und vollblütiger vom Körperbau her..

Ich denke es ist ein Tennessee Walkinng Horse der Knieaktion und der Kopfform nach zu urteilen

Da kommen mehrere Arten in Frage. Das kann auch folgendes sein:

Da kommen mehrere Arten in Frage, aber es ist wohl von Printerrest, aber auch entsprechend nur unsinnig beschrieben.

Auf jeden Fall ein sehr schönes pferdii...welche Rasse kann man jetz wirklich nicht genau sagen sorry...frag doch mal den Besitzer