Pferde und ihre Rassen gesucht

2 Antworten

die Pferde aus Herr der Ringe sind fast alles normale Warmblüter (also sozusagen die Schauspiel-Pferde)... Asfaloth wurde von insgesamt 3 Pferden gespielt. In den Nahaufnahmen, in denen die Schauspielerin Liv Tyler selber ritt, von einem ruhigen Andalusier Hengst, für die wilden Verfolgungsszenen von einem Vollblüter und für die Stunts musste noch ein anderer Andalusier her. Im Roman/Film wird er als Elbenpferd betitelt. Brego wird von einem Warmblüter namens Uraeus dargestellt und wird nach den Dreharbeiten von Aragorn-Darsteller Viggo Mortensen gekauft... Hasufel ist ebenfalls ein Warmblüter mit Namen Kenny, auch ihn kaufte Viggo Mortensen nach den Dreharbeiten. Schattenfell ist im Film der Fürst der Mearas und ist das größte und edelste Pferd Rohans zur Zeit des Ringkrieges. Er wurde von Gandalf gezähmt... Schattenfell wird in den Filmen definitiv von mehreren Pferden dargestellt, in den Nahaufnahmen allerdings von einem Andalusier.

Pilgrim wird sicher von mindestens drei verschiedenen Pferden dargestellt, das war im Film sehr auffällig wenn man Ahnung hat und darauf achtet... Warmblüter, teils vielleicht mit etwas Vollblutanteil. Im Film ist Pilgrim ein Morgan Horse.

danke danke dankeeee :)

Also nachgeforscht habe ich nicht, aber ich glaube, dass Schattenfell ein Shagya Araber ist und Tornado ( Zorro ) ein Friese.

dankeschön!