Welche rasse ist diese katze?

8 Antworten

Als Rassekatze werden die Tiere nur bezeichnet, wenn eben ein offizieller Stammbaum vorliegt, auf dem ersichtlich ist, wer Eltern, Grosseltern u.s.w. vom Kleinen sind. Wenn eine Britisch Kurzhaar Katze draussen von einem fremden Kater gedeckt wurde, wie du unter einem anderen Beitrag geschrieben hast, kann das Kätzchen nicht mehr als Rassekatze betitelt werden.

Beim Kitten auf dem Foto würde ich aber auch davon ausgehen, dass es sich um einen total süssen Britisch Kurzhaar - Mix handeln muss. Mein Briten-Kater, der vor Jahren als Kitten bei mir eingezogen ist, hatte damals ein noch runderes Köpfchen und viel kleinere Öhrchen. Auch seine Geschwister wiesen sehr runde Köpfchen und kleine Öhrchen auf. - Daher gehe ich beim Kitten auf dem Bild davon aus, dass sie unmöglich eine reinrassige Britisch Kurzhaar sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mlxjsvv
Fragesteller

Dankeschön mona🥰

Da sie noch jung ist würde ich schätzen, dass es sich entweder um eine Britisch Kurzhaar oder eine Chartreux handelt

Mlxjsvv
Fragesteller

Dankeschön😊

Aylamanolo  17.07.2023, 11:34

soweit ich weiß, darf eine reinrassige BKH oder Kartäuserkatze kein weiß im Fell haben.

Das ist ein Rassemix in Blau.

Ohne Stammbaum ist es definitiv keine BKH (oder irgend eine andere Rasse).

Ich denke das ist eine BKH. Aber wahrscheinlich ein Mix mit Russisch Blau. Kartäuser könnte auch drinnen sein.

LG von Lara ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱
Mlxjsvv
Fragesteller

Danke liebe lara🥰

Huhu,

reinrassig BKH könnte er tatsächlich sein.
Drin sein könnten wenn es sich um einen Mix handelt BKH oder Russisch Blau.
Auf jeden Fall ein süßes Kerlchen:))

Viel Spaß mit dem kleinen!
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung