Welche Rasse ist das?

3 Antworten

Ich bin auch der Ansicht dass es sich um einen Fila Brasileiro handelt, bei beiden Bildern, ersteres wohl ein Welpe.
Eine Hunderasse die leider unter vielen Vorurteilen leidet.
Tatsächlich sind es eigentlich sehr robuste Hunde, die keine Rassetypischen Krankheiten an ihre Nachkommen übertragen.

Allerdings gibt es bei der Rasse typische Gelenkerkrankugen die diverse große Hunderassen betreffen bzw. ein erhöhtes Risiko für Gelenkerkrankungen. Außerdem kann es bei diesen Hunden zu einer Lebensbedrohlichen Magendrehung kommen, wenn sich der Hund nach einer Mahlzeit ruckartigt und schnell bewegt, daher nach dem Essen lieber ruhig angehen lassen, allerdings muss man bei der Anschaffung aufpassen, denn es gibt nur wenige Seriöse Züchter für diese Rasse.

Die Haltung dieser Rasse ist aber nicht ohne und erfordert viel Hundeerfahrung, Geduld, Zeit und eine starke Führungshand

Aber mit der richtigen Haltung, Erziehung und Sozialisierung können es richtig tolle Hunde werden und es können sehr soziale Tiere sein, man muss aber entsprechend dafür auch einiges tun.

Schließe mich den anderen an. Sind beides vermutlich Fila Brasileiro.

Leider mittlerweile auch langsam eine kaputte Rasse...

Pascal1215
Fragesteller

warum kaputte Rasse?

Silanor  22.05.2023, 18:53
@Pascal1215

Na viele werden nichtmal mehr 9 Jahre alt. Werden immer faltiger und viel zu schwer wodurch diverse gesundheitliche Probleme entstehen so wie immer häufiger HD/ED generell Gelenkprobleme, Augenprobleme bzw generell Hautprobleme durch die Falten.

Und das wird eben immer schlimmer. Die Rasse geht kaputt 🤷🏻‍♂️

sind beide die selbe Rasse, der im ersten Bild ist tiefer gelegt..(lach)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch ein Hobby erweitert man seinen Horizont.