welche rasse?

Punkgirl512  08.05.2021, 15:05

Ganze Sätze?

Anonym22270
Fragesteller

dein ernst? dir muss bewusst sein das meine Frage lautet welche rasse ist diese Pferd🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️

Punkgirl512  08.05.2021, 15:08

Warum schreibt man das denn dann nicht mal in ganzen Sätzen? Wer Fragen mithalbwegs vernüntigen Sätzen stellt, bekommt auch vernünftige Antworten, BRO.

Anonym22270
Fragesteller

Ich richte mich halt nicht nach so extra würsten wie deine

Alle wissen was gemeint ist…. außer du

8 Antworten

Ein "Sportwarmblutderivat", ob in Pony, Pferd ist unerheblich. Könnte auch ein gewisser VB Anteil beteiligt sein. Macht aber auch den Kohl nicht fett.

Schlechtes Bild, um ein Pferd zu beurteilen. Näheres, könnte man ableiten, wenn man Größenordnungen und Bewegungsabläufe erkennen kann.

Für den normalen Reiter ist es uninteressant, ob es Westfale oder Holsteiner ist, können alle ungefähr das gleiche, sehen sich oft sehr ähnlich, je nach bevorzugter Hengst mal mehr oder weniger.

Warmblutderivate für den Reitsport Dressur oder Sringen, sind Weltweit sehr angeglichen. Der Zweck macht die Rasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Das kann alles und nichts sein.... Vielleicht ein Deutsches Reitpony oder auch sone Wald-und-Wiesen-Kreuzung... Hübsch ist es, aber von einem Bild die genaue Rasse bestimmen, ist praktisch unmöglich.

Weil das Pony aber sehr gepflegt und gut bemuskelt aussieht (und außerdem die Kandare trägt) schätze ich mal ganz vorsichtig, dass es sich um ein Dressur-Sportpferd handelt, vielleicht kannst du mal ein paar bekannte Rassen googeln und schauen, ob das Bild da kommt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist glaube ich ein deutsches Reitpony.

Die Besitzerin ist Lea (auf YouTube „Hey Horse“ glaube ich und auf Instagram „leasponyteam“), wenn micc nicht alles täuscht.

da steht es doch:Lewitzerpony. ich dachte zwar immer, dass Lewitzer Schecken sind, aber offensichtlich doch nicht.

Anonym22270
Fragesteller

Ne, das ist nur der Name vom Ersteller des Videos trotzdem danke🙈

Frag doch einfach die Besitzerin - ist das einfachste UND das sicherste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Anonym22270
Fragesteller

das ist ein Internet bild bro

Punkgirl512  08.05.2021, 15:07
@Anonym22270

Bro, Alter lan, das ist ein Bild von den gängigen Plattformen - mit Angabe, dass es vom Account lewitzerpoony ist, alter lan, bro!

Anonym22270
Fragesteller
@Punkgirl512

das heißt nicht, dass auf den video ein lewitzer zu sehen ist punkgirl🙂

Dort wurden mehrere Pferde gezeigt und ich wollte die Rassen von DIESEM pferd wissen

Punkgirl512  08.05.2021, 15:10
@Anonym22270

Ich habe auch nie gesagt, dass das ein Lewitzer ist - richtig lesen hilft, wie eben auch ganze Fragen stellen. Nur, dass der Account wohl so heißt - und wenn nicht gerade teurer Bilderklau betrieben wurde, steht auch irgendwo, wer das Foto gemacht hat.

Allein von dem Bild kann man keine feste Aussage dazu treffen. Reitpony? Welsh? Wir haben kein Bilder von der Seite zur Beurteilung, nichts wirklich aussagekräftiges dazu.

Punkgirl512  08.05.2021, 15:17
@Anonym22270

Doch, habe ich. Sogar in ganzen Sätzen.

Also.

Dieses Bild ist in einem Video von dem Account lewitzerpoony aufgetaucht. Die braucht - sofern es nicht das eigene Bild ist - die Rechte an diesem Bild, alles andere ich strafbar und kostet einige tausend Euro. ALso solltest du darüber den Fotografen herausfinden können - die wissen i.d.R., was sie für Rassen fotografiert haben. Da kann man dann nachfragen.

Nur anhand dieses Bildes kann man das nicht allein bestimmen - vor allem nicht aus dem Winkel.

Anonym22270
Fragesteller
@Punkgirl512

Es ist nicht so wichtig es zu wissen. Es hat mich einfach interessiert und ich hätte mich gefreut, wenn es Leute gäbe die es vllt kennen o. sogar das gleiche Pferd haben.

Punkgirl512  08.05.2021, 15:23
@Anonym22270

Aha, das ist dann also wieder zu viel Aufwand.

Mögliche Varianten schrieb ich dir aber auch schon: Möglicherweise ein Reitpony, möglicherweise ein Welsh oder ähnliches.

lastunicorn007  08.05.2021, 15:34
@Anonym22270

Die das gleiche Pferd haben? Die werden nicht im Fließbandverfahren hergestellt. Man sieht ein dunkelbraunes Pferd/Pony mit massig Schopf. Das kann so ziemlich jedes typisch deutsche Warmblut sein

lulufornia  08.05.2021, 19:51
@Anonym22270

Anonym22270, Ganz im Ernst, noch unhöflicher und respektloser gehts auch nicht, oder?

lulufornia  08.05.2021, 20:10
@pony

Ich schreibe immer respektvoll mit anderen Leuten, ich wurde so erzogen. Wann hab ich denn jemals unfreundlich geschrieben?

Anonym22270
Fragesteller
@lulufornia

guck dir mal die erste geschriebene Antwort von Punkgirl an… denkst du da kann ich noch lieb und respektlos schreiben? Sie war von anfang an sehr sehr aggro, zickig und hat mich einfach aufgeregt. Mit allen anderen bin ich lieb