Welche Räume gibt es in einem krankenhaus?

4 Antworten

Also in den Kellerräumen befinden sich meist: Labor, Poststelle, Sanitäraufbereitungsanlagen, Technik, Küche, Umkleiden.

Im Erdgeschoss: Empfang mit Aufenthaltsbereich, kiosk/Kantine, Verwaltung (Personal, Wirtschaft, Finanzbuchhaltung, PDL, PDD, Klinikdirektion, Sekretariate, Notaufnahme (mit Krankenwagenzufahrt)

Je nach Fachbereichen ist in den weiteren Stationen der Zentral-OP, die Chirurgischen Abteilungen, HNO Bereiche, Neurologie, Augenheilkunde (mglw mit Augen OP), Orthopädie, Transplantationsstation, Gynäkologie (mit Kreissaal), Onkologie und und und. Klimaanlagen sind meist in Nebenanlagen Nähe dem Z-OP

Ein Liegeort für Verstorbene bis zur Abholung von einem Bestatter darf auch nicht vergessen werden.

Notaufnahme,OP-Saal,Lagerräume für Organe,Blut und Medizin,MAschinenraum,Cafee,normale Patientenzimmer,Babystation,Kinderstation,

Patientenräume (privat und mehrfach belegt), Personalräume, Operiersaal, Kantine, Eingangsbereich, Esssall, Notfallstation, Aufwachstation, Besprechungsraum...