Minecraft Bau Ideen?

2 Antworten

Die Ideen sind endlos, meiner Meinung nach muss auch alles zusammenpassen, ein futuristischer Wolkenkratzer wird nicht neben ein Fantasy-Gasthaus passen.

In welchem Baustil baust du denn? Hier ein paar Ideen für einen Mittelalter/Fantasy-Baustil. Eine Taverne, einen Hexenturm, eine verlassene Kanalisation mit einer Schatzkammer, eine Höhle mit einem Axolotl-Teich, eine vergessene Kirche, ein Sägewerk, eine Stein- oder Erzemine, eine Schmiede, eine Zauberschule oder einen Wachturm...

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ich habe mit einem Freund ein mittelalterliches Dorf gebaut. Enthalten waren:

3x Windmühlen

2x Bauernhof

1x Kirche

1x Kapelle

2x Schmied

1x Waffenschmied

1x Rüstungsschmied

3x Wirtshaus

1x Festung

1x Stadtmauer + 3x Stadttore

6x Festungsturm (untersch. Größe)

1x Stadtbibliothek

1x Schule

3x Gutshaus

2x Schenke

1x Marktplatz mit Verkaufsständen

3x Brunnen

1x Miene (im Berg)

3x Fischerei

2x Bäcker

1x Hafen

1x Taverne

6x Handwerksbetriebe

1x Arzt

1x Alchemist

1x Gilde

1x Rathaus

1x Theater

1x Statue + Denkmal

1x Friedhof (mit bei der Kapelle)

1x Badehaus

1x Handelsposten

1x Verlies

1x Weber

1x Gerber

2x Schlachter

6x Nutztier-Stall

2x Pferdestall

1x Tierarzt

1x Hufschmied

1x Zeltplatz

1x Gerichtsgebäude

1x Wassermühle

1x Kutschen-Werkstatt

1x Ziegel-Brennerei

1x Räucherei

1x Spinnerei

1x Holzfäller-Lager (im Wald)

2x Töpferei

2x Schnitzerei

1x Gießerei

2x Brauerei + Weinreben

1x Kräuterladen

1x Wollfärberei

1x Kloster

7x Kaufmannshaus

1x Glockenturm

1x Rinder-/Pferdemühle

1x Schiffswerft

1x Schreibstube

2x Fischteich

1x Holz-Lagerstätte (in der Stadt)

4x Jäger (Jagd-Stube)

2x Pilz-Sammler

2x Gasthaus für Reisende

1x Seilerei

3x Kornspeicher (Silo)

1x Weinkeller

1x Ruine (weiter abgelegen)

1x Wäscherei

1x Viehmarkt

1x Imkerei

1x Stroh-Speicher

1x Kerzenwerkstatt

1x Handelsbörse

1x Sägerei

42x Wohnhaus

17x Feld

Ich weiß, das ist so einiges. Musst du natürlich nicht alles machen, aber Hoffe, es sind einige Inspirationen für dich dabei.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim fleißigen Minecraft spielen.

Liebe Grüße,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby