Welche Quelle ist seriöser, Radio oder Zeitung?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Radio 0%
Zeitung 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl eher auf die Redaktion als auf das Medium an. Wobei das Niveau bei Zeitungen stärker nach unten reicht. Einen Radiosender, der so wenig seriös wie die BILD ist, kann ich mir kaum vorstellen.

Kann man pauschal nicht sagen... es kommt auf die Zeitung an bzw. den Radiosender. Beides kann sowohl seriös als auch unseriös gestaltet sein.

Radio-und TV-Sender (ÖRR) berichten aktueller .

Tageszeitungen berichten ausführlicher .

Nutze beides.

Es kommt auf die Zeitung an und auf den Radiosender.

Die Frage ist pauschal so nicht beantwortbar.

Ich persönlich versuche, mir stets zu einem Thema mehrere Quellen anzuhören, wobei es sich am besten um Primärquellen handeln sollte.

Wenn jemand etwas über einen anderen verlautbart, ist das keine Primärquelle.