welche pronomen/pronouns als genderqueer oder genderfluid?

2 Antworten

Die die man sich aussucht.

Es gibt Menschen die Neopronomen nutzen - was ich persönlich ganz schrecklich finde, aber respektiere - Menschen die einfach darum beten wenig Pronomen zu nutzen und genderneutral über einen zu reden und Menschen die weiterhin sie / er oder alles davon nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink
Kabisa  28.11.2020, 11:20

edit: ich nutze aktuell im deutschen sie / ihr Pronomen weil ich sprachlich recht neurotisch sein kann und ein komplettes Pronomenweglassen für Knoten in meinem Kopf sorgt. Freue mich aber immer wenn jemand möglichst genderneutral über mich redet und vorallem wenn jemand nicht Wörter nutzt wie Tochter, Schwester etc. die eindeutig einen weiblichen Hintergrund haben.

Darüber hinaus denke ich aber dass das auch eine Entwicklung ist.

Welche du auch immer dir aussuchst bzw. welche auch immer von dir als angenehm/angemessen empfunden werden.