Bin ich genderfluid wenn ich mich manchmal weiblich und manchmal non binary fühle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das eigentlich für bescheuerte Antworten hier? Es tut mir wirklich leid, dass kein*e Antwortschreiber*in deine Frage bis jetzt wirklich ernstgenommen hat und beantworten konnte. Deshalb hoffe ich, dass wenigstens ich dir helfen kann.

Die Antwort ist ja. Man kann das durchaus zu Genderfluid zählen aber genauso würde Bigender passen. Denn Genderfluid beschreibt ja nur, dass das Geschlecht zwischen mindestens zwei Geschlechtern wechselt und bei Bigender sind es genau zwei. Welches dieser Label du letztendlich für dich verwenden möchtest, bleibt dir überlassen. Genauso sieht es mit deinem Pronomen aus. Es gibt da keine Vorgaben, auch wenn in unserer Gesellschaft meistens bestimmte Pronomen mit einem Geschlecht assoziiert werden, aber im Grunde kannst du einfach die Pronomen nutzen, mit denen du dich am wohlsten fühlst. Du kannst also er, sie, dey oder etwas anderes haben. Vielleicht fühlen sich bei einem Geschlechtswechsel auch anderen Pronomen besser an und das ist natürlich auch in Ordnung. Es kann auch sein, dass dir deine Pronomen egal sind und dann kannst du die Menschen einfach aussuchen lassen, wie sie dich bezeichnen.