Welche Programmiersprache mögt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

C/C#/C++ 48%
JS 14%
Java 14%
Phython 14%
SCRATCH :-) 5%
Asembler 5%
Go 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JS

Joa seit 5 Jahren eigentlich fast nur mit JS programmiert. Was soll man da noch sagen 😅

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 5 Jahren. Meiste Zeit nur mit javascript
C/C#/C++

Alle 3, C, C#, C++, auch, wenn C und C/C++ nicht viel miteinander zu tun haben. Außerdem mag ich meine eigene, aber das ist auch logisch, ist ja meine 🙂

Swift, Dart, PHP (wirklich), Javascript (Hassliebe)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.
Phython

Moin.

Von den genannten arbeite ich mit Python.

Das nehme ich sowohl zur Datenanalyse (mit Jupyter Notebooks) als auch zum Erstellen von Daten-Interfaces für Messgeräte.

Darüber hinaus erstelle ich Webanwendungen mit PHP und JS.

Java und C++ hatte ich im Studium aber seither keinen Bedarf mehr dafür gesehen.

Versuche mich gerade an Kotlin um in Zukunft einige Projekte in Android umsetzen zu können.

Aber auf diese Frage wirst du sicher die unterschiedlichsten Antworten bekommen.

Viele Grüße,

T.

C/C#/C++

Ich verwende C# für Hobby Projekte bin, aber auch derzeit am x86-x64 Assembler lernen um besser in reverse engeneering zu werden.

Hinweis: Es wäre sinnvoller C/C++ von C# zu separieren, da diese schon ziemlich unterschiedlich sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 3 Jahren mit C#