Welche Produkte benutzt man beim Make up?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Primer ist im täglichen Leben überflüssig, den brauchst du höchstens mal, wenn dein Make-up einen ganzen Abend lang halten muss.

Concealer brauchst du nur bei dunklen Augenringen oder Äderchen - ich bin kein Fan davon, Hautunreinheiten mit Concealer abzudecken, in solchen Fällen brauchst du eher eine bessere Pflege oder eine Behandlung beim Hautarzt.

Foundations gibt es wie Sand am Meer, auch für günstige Preise im Drogeriemarkt. Jemand anders hat Catrice empfohlen, dem kann ich zustimmen. L'Oreal ist ebenfalls gut und hat eine gute Farbauswahl. Die für dich beste Farbe sieht am Unterkiefer aus ,als wäre sie gar nicht da. Wenn du dich zwischen zwei Farben nicht entscheiden kannst, ist meistens die hellere besser.

Bronzer ist Bühnen-Make-up und sieht im täglichen Leben schrecklich aus, den kannst du dir sparen. Einen Hauch Rouge auf die Wangenknochen, und gut ist.

Wenn du Puderlidschatten benutzt, brauchst du einen Pinsel pro Farbe (also mindestens zwei). Ich selbst bevorzuge cremigen Lidschatten (Lidschattenstift von Kiko), den kannst du einfach mit dem Finger verblenden. Außerdem einen Puderpinsel und einen Rougepinsel (falls du nicht Cremerouge benutzt).

Bitte beachte die alte (aber sinnvolle) Regel: Puder auf Puder, Creme auf Creme. Du trägst also ein Cremerouge direkt auf die Foundation auf und puderst erst danach ab, aber ein Puderrouge wird erst nach dem Abpudern aufgetragen.

Am besten übst du das alles mal in Ruhe zuhause und gehst erst dann mit einem vollständigen Make-up raus, wenn alles "sitzt".

7ch benutze einen schwarzen Kajal und punktuell Abdeckstift.

Zum Ausgehen zudem Wimperntusche, Eyeshadow in Bronzetönen und Puder.

Fertig.