Welche Plektrum-Stärke brauche ich für Metal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ein kollege von mir spielt metal mit 1,01 oder 1,14.

lg jakaki

NieKi
Fragesteller

danke

Je nach dem, was/wie du spielen willst. Wenn du viel mit Sweep-picking machen willst, dann wäre ein relativ "schwaches" Pleck von Vorteil. Wenn du sehr schnelle Powerchord-riffs spielen willst (sowas durchgängig 16tel) kann ein "stärkeres" Pleck von Nutzen sein. Letztendlich hängt das allerdings alleine von dem ab, mit was du dich am wohlsten fühlst. Also einfach ausprobieren.

Ich btw. spiele 1 mm Plecks, wenn dir das hilft.

das variiert von Gitarrist zu Gitarrist stark.

Sehr beliebt sind die Dunlop Jazz III Picks, aber mir persönlich sind sie zu klein und zu hart...ich mag zB die Planet Wave Black Ice Medium am liebsten... Geh doch einfach mal in ein Musikgeschäft und lass dir paar geben und probier n bissl rum

lg Mike

MEGACHELTERRAR  05.07.2012, 20:24

Ibanez sollen auch gut sein, nutzen sich aber schnell ab.

MrHat  08.07.2012, 21:26
@MEGACHELTERRAR

Die Ibanez Picks mit Grip hab ich auch mal gesielt, aber die nutzen sich wirklich noch schneller ab als die Planet Waves

Ich nehm dafür die Dunlop Nylon 0.88. Sind für mich ein guter Kompromiss für sowas, nicht zu hart aber auch nicht zu "schwabbelig". Manche nehmen für schnellen Metal auch 1,5 Plektren, die wären mir aber eindeutig zu fett.

Am sinnvollsten ist, einfach mal paar Plektren kaufen und alle mal eine Zeit lang durchprobieren. Bei Plektren gibt es keine festen Regeln.

ich spiel metal ohne plektrum...

NieKi
Fragesteller

klingt schwul....

SupraX  05.07.2012, 20:37

Raining Blood ohne Plektrum. Respekt.

wavemaster  06.07.2012, 12:18
@SupraX

ich spiel ohne plektrum, weil ich das besser finde. wenn du das blöd findest, finde ich das von dir blöd ;) außerdem spiele ich nichts nach. davon kann ich mir auch nichts kaufen...