Kann ich mir ein Plektrum selber basteln

11 Antworten

Also 2 Tage ohne zu spielen hält man doch aus! Weil es bei uns weit und breit keinen Musikladen gibt,muss ich Plektrens immer im Internet bestellen und da dauern die Lieferzeiten auch mal etwas länger und dann hab ich mir auch mal welche selber gemacht. Aus einer alten Telefonkarte geht das ganz leicht oder aus einem etwas festeren Kartenspiel.Das mit dem Kartenspiel hat auch noch richtig gut ausgesehen. Ich hab meine Plektrens in einer Streichholzschachtel. :D Aber die Idee mit der Kette finde ich ganz cool.

Kauf dir neue und alles ist gut! Plektrens kosten nicht die Welt. ;-)

abgesehen davon, dass es die unterschiedlichsten Plektrenhalter gibt (an Gitarre befestigen oder am Mikro-Ständer oder am Noten-Ständer, etc): ich hab schon mal mit einem Coladosenring gespielt! Bei den Preisen lohnt sich vielleicht doch die Anschaffung einer größeren Menge von Plektren. Die Idee, das Plektrum an die "Kette" zu legen, finde ich genial! ;-) Unser Bassist hat sich mal Fotoecken an den Bass geklebt - sah besch... aus, aber hat funktioniert. Probier mal Daumenpicks und Fingerrings, die kann man schlecht verlieren.

Also ich steck meins immer zwischen die Saiten - da verliert man es nicht so schnell.
Klar, du kannst letztlich auch einfach ein dünnes Geldstück nehmen.
Von irgendwas zerbrochenem würde ich abraten - klingt nicht so gut.
Alternativ: Einfach mal ohne. Ist schließlich kein Gummi.

die kosten 20cent das stück da kauft man sich ab und an mal 10 stück und gut ist!

laurilein1478
Fragesteller

ja leider komme ich jetzt und morgen nicht in einen musikladen und wolltem deswegen eine kreative alternative .

Nudelsternchen  01.03.2009, 04:33
@laurilein1478

mal ohne plektrum spielen, ich persönlich mach das sowieso lieber oder ich hatte mal ein freund der immer mit einem 1€ stück spielt aber ich komm damit nicht klar!