Kann ich mir ein Plektrum selber basteln

6 Antworten

Ich kenn das Problem... Daher habe ich ca 40 Stück. Ich würde es aus einer CD probieren

Bastle Dir eins aus entsprechendem Kunststoff und hänge es Dir mit einer Kette um den Hals!

Du kannst es auch an der Klampfe festbinden.

Also 2 Tage ohne zu spielen hält man doch aus! Weil es bei uns weit und breit keinen Musikladen gibt,muss ich Plektrens immer im Internet bestellen und da dauern die Lieferzeiten auch mal etwas länger und dann hab ich mir auch mal welche selber gemacht. Aus einer alten Telefonkarte geht das ganz leicht oder aus einem etwas festeren Kartenspiel.Das mit dem Kartenspiel hat auch noch richtig gut ausgesehen. Ich hab meine Plektrens in einer Streichholzschachtel. :D Aber die Idee mit der Kette finde ich ganz cool.

Sind metallica pleks wertvoll?

Hallo, ich habe heute meine original Metallica pleks rausgeholt und mich rein aus Interesse gefragt, ob sie einen gewissen wert haben(würde sie aber nie verkaufen).

Zu den pleks: Es handelt sich um original plektren von 2012(ein Bass und ein E-Gitarren Plektrum). Ich habe sie bei rock am ring aufgefangen, nachdem kirk hammett mit dem einen auch gespielt hat. Es sind außerdem black album 20th anniversary plektren. Danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

was tun wenn beim gitarren saiten austauschen so ein stift bricht?

Hallo, Ich wollte gerade die saiten meiner Westerngitarre austauschen doch einer der "Stifte" am steg is gebrochen und deshalb kann ich die seite nicht rausmachen ich habe schon versucht mit aller gewalt und einer zange daran zu ziehen aber keine chance ich krieg sie nicht raus hat jemand einen rat für mich was ich tun könnte um dieses ding zu entfernen?

Mfg Zwiggamuggi

...zur Frage

Hundespielzeug selber basteln?

Passe heute auf einen Hund auf und hab kein Spielzeug.Habt ihr Ideen wie man sich eins "basteln" kann?

...zur Frage

Braucht man unbedingt ein Plektrum zum Gitarrespielen?

Ich (14, mädel) bin blutiger anfänger, kann nur ein paar griffe. Jetzt meine Frage: Ist spielen mit Plektrum einfacher? Oder bracuht man das unbedingt? Falls nicht, wie muss man dann die Finger halten, wenn man auch den saiten anschlägt? Schon mal danke!

...zur Frage

Saiten für Open Tuning?

Wo das Thema Saiten gerade "akut" war - ich habe mal gehört, daß es spezielle (Gitarren-)Saiten für Open Tunings gibt, hab die aber selber noch nirgends gefunden. Weiß da jemand mehr oder hat ggf einen link? oder sogar Erfahrung damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?