Normal, dass 0.46 mm Plektren schnell kaputt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Onkel,

versuche mal andere Plektren. Ich spiele zB. die Triangel von Fender/Gibson (gleicher Hersteller, nur anderer Aufdruck). Die sind aus Nylon und nutzen sich im Laufe eines Jahres etwas ab, aber kaputt bringt die so schnell nichts.

PS: Früher hatte ich auch diese Dinger, die ständig gerissen sind. Du meinst wahrscheinlich diese durchsichtigen, die so marmoriert sind.

1
@derOnkel96

Versuche mal die Thin, von Fender/Gibson, ob du mit denen zurechtkommst. ISt eigentlich nur Übungssache.

0
@derOnkel96

Das sind ja auch total billige Schrott-Teile. Ein Wunder, dass die dir nicht beim shredden aus der Hand flutschen. Versuch echt mal andere.

Versuch mal die Dunlop Nylon, die sind wirklich viel, viel besser. Gibt es auch in sehr dünner Ausführung. Ich empfehle aber die 0.88er.

0

ich selber spiel zwar mehr mit den fingern aber solche plektren gehn schnell kaputt wenn sie nicht gut biegbar sind... ich empfehle dir bei solchen plektren elastischere zu kaufen oder etwas dickere... noch ne frage: spielst du western, klassische oder e gitarre (resonanzgitarre gehört auch dazu)? denn jeder gitarrentyp braucht ein anderes plektrum: eine klassische gitarre sowie eine western gitarre kann man am besten mit einem dickem plektrum spielen (mind 1mm dick), eine e gitarre jedoch kann mit deinem plektrumtyp bespielt werden, ohne dass etwas kaputt geht. (ich selber spiel lieber mit plektren für e bässe und westerngitarren weil sie nie kaputt gehn ^^)

Ich spiele E-Gitarre. Und bei Liedern von Bands wie Caliban, System of a Down, ... sind mir heut wieder 3 Stück flöten gegangen.

Mit den dünneren hab ich einen schnelleren Anschlag, da das Plek besser über die Saiten "flutscht" ;D

0
@derOnkel96

bei mir ist bisher kein plektrum kaputt gegangen, weiß auch nicht warum. na ja, bin eher diejenige die mit den fingern (ohne fingerpicks) spielt

0

Ist zwar für eine Antwort ein bisschen spät aber was soll's. Also man hört hier manchmal verrückte Sachen, lass dir niemals einreden dass du dein Plektrum an deine Gitarre anpassen sollst oder um Gottes Willen deine Anschlagart an dein Plektrum. Ich benutze jetzt nicht mm Angaben sondern sags mal so, die Plektren sind meist in drei versch. Größen eingeteilt, thin, Medium und heavy. Ich glaub du kannst dir denken wofür die stehen. Klar wird gesagt dass man für Westerngitarren generell etwas stabilere nehmen SOLLTE, aber letztendlich kommt es ganz auf DICH an. Du entscheidest!! Ich wechsle jeden Tag mein Plektrum und benutze meist Medium dicke. Nimm nicht andere Dicken bzw. Größen damit diese nicht zerbrechen, das kann deiner Spielweise schaden!

Sind metallica pleks wertvoll?

Hallo, ich habe heute meine original Metallica pleks rausgeholt und mich rein aus Interesse gefragt, ob sie einen gewissen wert haben(würde sie aber nie verkaufen).

Zu den pleks: Es handelt sich um original plektren von 2012(ein Bass und ein E-Gitarren Plektrum). Ich habe sie bei rock am ring aufgefangen, nachdem kirk hammett mit dem einen auch gespielt hat. Es sind außerdem black album 20th anniversary plektren. Danke im voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Ich gehe immer mit meinem Hund eine große oder eine kleine Runde aber bei beiden ist er immer voll aus der Puste ist das normal?

Bei der großen Runde tobt er sich aus aber dann ist es ja normal das er kaputt ist aber wenn ich mit ihm eine kleine Runde gehe ist er aber auch so kaputt wie bei der großen Runde und er tobt auch dann nicht bei der kleinen Runde BITTE SCHNELL ANTWORTEN!!!

...zur Frage

Gitarren ankauf wo am besten?

Ich spiele seit 7 Jahren eine akustische Gitarre (Konzert Gitarre) und möchte mir jetzt eine neue kaufen, da meine alte ein bisschen zu klein ist und schon mehrere kleine Narben hat
(In meiner Gegend gibt es nur ein Musikgeschäft, dem ich nicht vertrauen will, da der Besitzer einen oft verarscht und seine Gitarren nach 3 Jahren anfangen weiß zu werden und schnell kaputt gehen. 2 die mit mir spielen haben beide schlechte Erfahrungen mit bei ihm gekauften Gitarren gemacht) Gibt es eine bestimmte Seite, wo man eine große Auswahl hat und der man trauen kann (jetzt bitte nicht ebay, amazon und wie die ganzen Seiten heißen)

...zur Frage

Ist es normal das beim iPhone 8+ der Akku sehr schnell weg geht, auch wenn das Handy neu ist?

Ist es allgemein so oder ist eventuell der Akku kaputt ?

...zur Frage

Wie kann ich ein Gitarren Plektrum als Kette machen?

Ich habe auf einem Konzert ein schönes Gitrarren Plektrum von einer Band bekommen und würde mir dieses gerne als Kette machen da ich das schon öfter bei anderen Leuten gesehen habe. Aber wie bekomme ich da ein Loch reingestanzt so dass ich das auch als Kette tragen kann ohne dass das Plektrum kaputt geht. Hat jemand eine gute Idee wie ich das hin bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?