Sollte man eine E-Gitarre lieber mit oder ohne Plektrum spielen?

6 Antworten

Manche Musikrichtungen / Klänge / Techniken / Spielgeschwindigkeiten erfordern das Spiel mit Plektrum.

Andere Musik kann mit Daumen und / oder Fingerstyle Technik hervorragend funktionieren und klingen.

Es gibt auf Deine Frage keine eindeutige Antwort.

Es ist für den Sound, den du erzeugen möchtest wichtig zu experimentieren, am Ende muss es dir gefallen und zur Musik passen, die du spielst.

Das ist Deine Entscheidung und auch abhängig vom Stück/Lied.

Kommt drauf an. Du kannst ja versuchen Thrashmetal oder deathmetal oder sonst was was schnell und hart ist mit den Finger zu spielen ;)

Ich habs einige Jahre nur mit dem Daumen gespielt. Dabei werden die Töne abgedämpft. Mit einem Plektrum hast du einen klareren Ton.