Welche pillen gegen Depressionen und angstörungen?

4 Antworten

Das besprichst du am Besten mit deinem behandelnden Arzt. Es gibt eine Reihe Antidepressiva, teilweise auch mit angstlösender Wirkung. Aber welches für dich genau geeignet ist kann man aus der Ferne nicht sage. Da du ohnehin ein Rezept benötigst führt der Weg über deinen Arzt.

ich nehme gegen Angststörung Olanzapin und Quetiapin. Abilify, Clozapin und Haldol hab ich nicht vertragen. Die wurden zuerst ausprobiert.

Olanzapin und Quetiapin machen mich aber etwas depressiv.

Und ich hab verlängerten Schlaf (meistens so 12 Stunden lang) und Schlafstörungen. (unterschiedliche Schlafzeiten sowie manchmal gar keinen Schlaf - wechselt immer).

Graystorm  19.05.2025, 05:49

Dann frag mal die Lorazepam Travor an, sind aber Rezeptpflichtig

ThomasErtl1993  18.05.2025, 07:27

hab auch 30kg zugenommen. Aber was soll man machen wenn man die Angst sonst nicht aushält.

Ich hab zwar trotzdem noch Angst, aber nicht mehr so viel und es ist erträglicher.

ThomasErtl1993  18.05.2025, 07:40
@ThomasErtl1993

ich muss aber sagen , dass ich sehr hohe Dosen an Medis nehme. Und deshalb die Nebenwirkungen schwerer sind.

Bei mir wurde Angststörung diagnostiziert und bekomme die Lorazepam Plättchen Travor. Sie sind aber Rezeptpflichtig. Du musst aber selbst diagnostiziert wurden sein damit es wirklich heißt du hast eine Erkrankung.

Heyyy,

lasse dich von einem Psychiater beraten und behandeln.

LG Nova :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autistisch mit ADHS und anderen psychischen Problemen