Welche Pflanzen zieht man im diese Zeit an?

2 Antworten

Eigendlich kannst du jetzt alles aussähen. Manches auch schon im April, oder sogar im März.

Ich bin schon älter. Als ich jung war, hatten wir einen großen Gemüsegarten. Auch Obst. Heute ist das eher selten. Es lohnt sich nicht. Viel Arbeit. Und bei Aldi kann man es günstig kaufen.

Aber wenn man es nicht als Arbeit sieht, sondern als Hobby, kann man das durchaus machen.

Ab jetzt kannst du alle Pflanzen in den Garten Pflanzen, auch die die nicht Frosthart sind, weil eigentlich kein Nachtfrost mehr zu erwarten sein sollte.

Für einige Pflanzen ist es jetzt zum Aussäen aber schon etwas spät, z.b. Kartoffeln, Tomaten, Tabak... Bei Tomaten wäre jetzt aber z.b. die richtige Zeit um die Pflänzchen nach draußen zu pflanzen und meine Tabakpflanzen werde ich wahrscheinlich auch morgen in den Garten pflanzen, die habe ich aber schon Anfang März drinnen in kleine Töpfchen eingesät und vorgezogen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Silo123  14.05.2023, 07:13

Kartoffeln gehen noch dicke, pflanze ICH eigenlich nie früher, weil bei mir kommen immer die ausgekeimten Reste in den Boden.