Welche Pflanzen für Nordwestbalkon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mimulus - gauklerblume, impatiens - fleissiges liesschen, fuchsien, stehende petunien, margeriten, calceolaria - pantoffelblume... bitte lass dich im fachgeschäft beraten, kauf nicht diesen schlunz im supermarkt sondern vernünftige ware, dann hast du den ganzen sommer freude daran.

Fleißige Lies'chen z. B. Die blühen den ganzen Sommer, können Halbschatten und Schatten ab aber auch Sonne. Und brauchen kaum Pflege - sind aber immer am Blühen. Viel Freude!

Ein gutes Buch für Blumen und Pflanzen?

Ich möchte gerne den Balkon und die Wohnung mit Blumen und Pflanzen verschönern. Kenne mich aber leider nicht aus wie man etwas pflanzt oder wie man mit gewissen Blumen umgeht. Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Hatte zuerst an ein Blumen und Pflanzen für dummies gedacht. Aber so etwas gibt es leider nicht...

...zur Frage

Welche Blumen oder Pflanzen eignen sich am besten für einen Garten?

...zur Frage

Forever Living Aloe Vera Produkte? Erfahrungen? Meinungen?

Hallo, alle zusammen! Ich habe etwas über diese Aloe Vera Produkte von Forever Living recherchiert und ich weiß noch, dass meine Oma früher auch diese Produkte benutzt hat. Ich wollte mal fragen was ihr von den Produkten haltet und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Wir haben hier bei uns Zuhause mindestens 7 Aloe Vera Pflanzen und ich weiß, dass das Gel der Pflanze sehr gesund sein soll nur wollte ich wissen wie diese Produkte sind. Was haltet ihr davon und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Lg blubediblubblub

...zur Frage

Pflanzen richtig entsorgen

Hallo!

Ich habe einige große Zimmerpflanzen, die mir eingegangen sind. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich diese entsorgen kann.

Ich kann die ja nicht einfach in den Hausmüll stopfen, dann ist die Tonne ja sofort voll?!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

...zur Frage

Balkon ohne Dach: Welche Pflanzen eignen sich am besten?

Ich habe einen Balkon ohne Dach und folglich suche ich Pflanzen, die Regen und Sonne in vollem Maße aushalten können. Könnt ihr mir dafür ein paar Sommer- und Winterblumen empfehlen? Ich habe überwiegend nachmittags die Sonne.

...zur Frage

Ist es erlaubt (privat), öffentlich Blumen zu pflanzen?

Hallo,

Ich bin mit meinem Balkon fertig und habe noch Setzlinge übrig.

Darf ich diese, frei in der Natur aussetzen/pflanzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?