Welche Pflanzen auf Balkon?

3 Antworten

Ich habe keinen Balkon, aber einen Garten.

In die Kaesten kannst du Kraeuter Pflanzen. In Kuebel Tomaten, Minze ... wenn dir nach Kuehenzutaten ist.

An Blumen wuerde ich Sonnenschein und Wind mehr in Betracht ziehen ein paar Beispiele ... sonnig: Geranien, Petunien, Tagetes, Sanvtalie ... sonnenabgewandt: Fuchsien, Lobelien

1 habe nur kleine Terrasse bzw bin kein pflanzen typ

Vor allem Kräuter. Löwenmäulchen und Calendula sind eh immer da, dazu meistens Kapuzinerkresse, Tomaten, vllt eine kleine Sonnenblumenart.

Katzelisa2024
Fragesteller

Ich wohne paterre. Vorschlag für Pflanzen, die buschig und etwas höher wachsen ? Für Blumenkasten. Und Ungiftig für katzen. Balkon geht nach Westen.