Welche Pflanze kann ich in mein Kaninchengehege Pflanzen, die nicht angeknabbert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
Jassy1603  25.02.2024, 00:06

Ich weiß nicht, warum diese Antwort den Stern bekommen hat, denn diese Pflanzen sind giftig für Kaninchen und sollten keinesfalls im Gehege stehen.

Wenn du ungiftige Pflanzen im Gehege haben willst, eignen sich Tannen und Fichten. Diese werden nur sehr selten angeknabbert, sind aber gut für das Immunsystem der Kaninchen.

Heyy,

Im Grunde musst du damit rechnen das deine Kaninchen alles ungiftige für sie leckere (Pflanzen,Kräuter,…) mit hoher Wahrscheinlichkeit fressen werden 😊

Wir haben bei uns im Freilauf viele Sträucher und Lavendel

Bambus, Himbeere, usw…

Das gute an den Sträuchern ist das sie im Sommer zusätzlich noch Schatten spenden…

Ansonsten kann ich dir die Website www.kaninchenwiese.de empfehlen da findest du viel zu dem Thema 🫶🏼

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TierliebhaberH
Fragesteller

Danke, ich werde mir die Website mal angucken😊

Das kannst du vergessen, was nicht giftig ist wird gefressen

TierliebhaberH
Fragesteller

Ich will ja auch nichts giftiges Pflanzen, deshalb habe ich ja gefragt