Welche Pferderasse mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

1.Friese 29%
3.Appalosa 21%
4.Apfelschimmel 21%
6.Schecke 21%
2. Fuchs 7%
5.Schimmel 0%
7.Nacktpferd 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mischt hier Farben mit Rassen. Ein Fuchs kann ein Pony sein, ein WB, ein Quarter,... Schimmel u. Apfelschimmel gibt es auch unter vielen Rassen, ebenso Schecken.

Von den hier aufgeführten Farben mag ich Füchse sehr gerne, weil das sind oft besondere Pferde. Auch für (Apfel)Schimmel hab ich einen Faible.

Von den hier aufgeführten Rassen ist keine so wirklich mein Favorit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
HeyHey230  14.09.2022, 21:51

Da sind wir uns ja einig xD für mich ist auch nichts dabei ^^

Wegen den Locken und den ,,Socken" also die langen Haare bei den Hufen.🐎🐴

LG Daphne2011!😄☺️😄☺️

Dahika  21.04.2022, 13:13

uh, da hole ich sofort die Schere,,, Ich hasse Puschel.

Das sind Farbgebungen, keine Rassen (zum Teil) XD

Lieblingsrasse: Quarter Horse oder Quarab, ABER meine beiden Pferde sind das nicht und ich liebe sie trotzdem

Bin seit gut einem halben Jahr ein weeeeenig verliebt in die Traber dieser Welt. Interessant, was völlig anderes, als ich bisher geritten bin... ziemlich spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse
pony  21.04.2022, 19:10

ich fand immer, dass traber ganz normal zu reiten sind, wenn sie erst mal traben gelernt haben.

ShadowTaking  22.04.2022, 08:08
@pony

ich besitze einen Ex-Renntraber, der keine Reitausbildung genossen hat. Das ist vieles, aber nicht "normal", zudem ist er extrem fein, sensibel und möchte dennoch alles richtig machen. Alles, aber nicht normal XD aber geil,

Kisberi.

pony  20.04.2022, 18:55

kisberi heisst das in ungarn.

auf deutsch heisst das ungarischer halbblüter, was es nicht so gut trifft, auf englisch ist es perfekt - hungarian saddlebred

schimmel, apfelschimmel, fuchs, schecken sind keine rassen, sondern farben.

nacktpferd ist auch keine rasse, sondern ein gendefekt. wer derart viel perlino in den genen hat, hat auch organschäden. und zwar schon bei der geburt. das arme tier wird kein schönes leben haben. sollte es schweissdrüsen haben, wird es auf seinen schweiss mit hautreizungen reagieren. hat es keine, wird es an überhitzung sterben.

appaloosa sind nicht so meins. friesen übrigens auch nicht. und der friese auf dem bild ist noch dazu braun!

nö du. poste geklaute bilder einfach wo anders.

mit sowas machst du dich hier nicht beliebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
verreisterNutzer  20.04.2022, 20:16

Sorry da habe ich mich geirrt. Das hat mir meine Freundin so erzählt da hat sie sich ja geirrt. Sorry noch einmal.

LG Daphne 😄☺️😄☺️