Welche Pferderasse ist das wissen nicht mehr weiter ?

1 bild - (Pferd, Pferderassen) 2 bild - (Pferd, Pferderassen)

7 Antworten

warmblüter mit nierenproblemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Woran erkennst du das mit den Nierenproblemen?

@kruemel84

das merkwürdige stehen vorn, der im stehen aufgewölbte rücken in der lendenpartie.

und - schau dir mal die hinterbeine beim liegenden pferd an.

@pony

Das komische Stehen vorne ist mir auch aufgefallen, irgendwie steif oder ?

Im Liegen siehts auch so aus, als würde er das Hinterbein/ Becken wegdrücken, wegen der Schmerzen?

Die Hinterbeine sehen auch "angelaufen" aus oder täuscht das?

Das lässt sich bei diesem Bild sehr schlecht erkennen. Denn man sieht ja nichz einmal den Körperbau, sondern nur den Kopf und die fellfarbe... Mit diesem Foto kann dir hier keiner genau sagen, welche Rasse das ist... Es sieht eher nach einem warmblut aus, aber auch das erkenne ich persönlich nicht sonderlich gut.

Danke mit den Bildern sry

Ich kenne ein ähnliches Pferd. Groß, kräftig, Schecke. Das Pferd hat aber keine Papiere, gehört also keiner Rasse an. Ein Tinker oder Shire ist es jedenfalls nicht. Mit diesen beiden Rassen hat es Null Ähnlichkeit.  Die Besitzerin sagte mir, es sei ein polnischer Schecke mit einem Schuss Kaltblut drin..

kein Tinker, western Paint, Shire, Lewitzer; "polnischer Halbschlag" könnte passen: in Polen werden schwere Warmblutstuten gerne mit Hengsten gekreuzt, die ihre Farbe dominant vererben; z.T, wird auch reineweg auf FArbe/Schecke gezüchtet, weil das ein paar Euro mehr gibt.... und wenn's keiner will, gehen sie halb in die Wurst; sowas hatte ich auch schon gesehen: dabei war sogar ein "russisches Curlyhorse"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.