Welche Pfeil "größ/länge" für einen 68 Zoll, 40Ibs Recurve Bogen?

3 Antworten

Die Pfeillänge hängt nicht vom Bogen, sondern von deiner Armlänge ab.

Wenn du mit Klicker schießt, musst du das genau ausmessen lassen. Ansonsten ist ein Zoll mehr auch nicht schlimm - nur zu kurz darf er nicht sein.

Für den Spinewert gibts Tabellen, falls die Länge nicht genau 28" beträgt.

Die richtige Länge hängt von Bogen, Auszugslänge, Spitzengewicht, Befiederung und Zuggewicht ab. Hier musst du probieren (Rohschafttest) welcher Schaft für dich passt.

Als erste Orientierung ist der Stu Miller Spine Calculator nicht schlecht aber ums Feintuning kommst nicht rum.

Geh zum Bogenladen und lass dich beraten.