Welche Personalien werden vor der Trauung vorgelesen?

2 Antworten

Nein es wird dein aktueller Nachname genannt und wenn der sich dann auch ändern sollte, der neue Nachname. Ups vergessen dein Geburtsdatum natürlich auch

Sonne510763
Fragesteller

Dankeschön, dachte es Wird dann noch vorgelesen das ich verwitwet bin usw...

eine mögliche eheliche Vorgeschichte wird nicht aufgerollt - dies wurde vom Standesamt ja bereits bei Antragstellung geprüft und festgehalten

man muss also nicht befürchten, dass der Standesbeamte eine lange Papierrolle aus der Tasche holt und die Liste der Namen und Daten vorliest ggg

Sonne510763
Fragesteller

Richtig, kann ja vorweisen durch Heiratsurkunde und Sterbeurkunde das ich mal verheiratet war und verwitwet bin.