Verwitwet neu Heiraten?

3 Antworten

Ich bin auch verwitwet und standesamtlich wurde es bei meiner zweiten Heirat nicht erwähnt.

Als Verwitwete darfst du ja sogar sogar katholisch noch einmal kirchlich heiraten (sofern ihr das überhaupt wollt). Da hab ich keine eigenen Erfahrungen, da wir nicht religiös sind. Wir kennen aber Paare, die den kirchlichen Weg gegangen sind und zuvor mit dem Priester ein Gespräch hatten, wie die Zeremonie gewünscht wird. Es soll ja ein erinnerungswürdiger Moment für das Brautpaar sein.

Keine Ahnung. Aber ich würde dort nachfragen, ob es erwähnt wird. Und vielleicht, wenn du sagst, das du das nicht willst, das es dann nicht erwähnt wird.

Während der Trauung wird es niemand ansprechen.