Welche Person würdet ihr nicht mitnehmen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich würde prinzipiell keine fremde Person mitnehmen weil: 74%
Ich würde jeden mitnehmen weil: 13%
Eine fremde Frau weil: 10%
Einen fremden Mann weil: 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde prinzipiell keine fremde Person mitnehmen weil:

Sehr schüchtern und man weiß ja nie. Bin ein vorsichtiger Mensch. Aber wenn, dann eher eine Frau als einen Mann. Warum? Weil ich selber eine junge Frau bin.

EvangelionRN
Fragesteller

Weil man den Mann logischerweise eher als Bedrohung wahrnehmen würde oder? Tatsächlich hat mir das zumindest meine Mutter damals mal so vermittelt.

Xalas49  27.09.2021, 15:43
@EvangelionRN

Ist doch auch richtig wie deine Mutter es der vermittelt hat. Niemals einen fremden Mann als Frau mitnehmen.

Ich würde prinzipiell keine fremde Person mitnehmen weil:

Es besteht immer die Gefahr, dass die Person etwas im Schilde führt.

Wespe07  07.10.2021, 20:59

und dennoch wohnst du (wahrscheinlich) mit anderen personen in einem haus...

youngsinclair22  07.10.2021, 21:00
@Wespe07

Unser Untermieter ist aber kein fremder Mensch und ist mit uns teilweise durch dick und dünn gegangen. Der darf da sein. ;)

Ich würde jeden mitnehmen weil:

Hallo Evangelion,

das Trampen ist in Zeiten der von der BILD-Zeitung beförderten Kriminalitätsparanoia leider aus der Mode gekommen.

Wenn ich noch einen sehe, nehme ich ihn gern mit und hab bisschen Unterhaltung.

Rheinflip  07.10.2021, 21:17

wo findest du die?

WisperndesGras  07.10.2021, 21:19
@Rheinflip

Leider fast nirgends mehr. Hier in Hamburg noch einige am Horner Kreisel, Autobahn nach Berlin. Ist aber sehr selten mein Ziel.

Ich würde jeden mitnehmen weil:

Leider gibt es überhaupt keine Tramper mehr.

Früher bin ich extra an jeder Raststätte rausgefahren um Tramper aufzusammeln. Aber es gibt ja gar keine mehr.

Das lustigste war mal ein Pärchen: er war 60 und hatte r eine undichte Blase sie war knapp 20 und ganz offensichtlich psychisch labil.

Auch sehr hübsch war ein zusammengewürfelter Trupp von einem kroatischen Schreiner, der auf dem Weg zu einem Kriegseinsatz als scharfschütze war und zwei Backpackern.

Ich würde prinzipiell keine fremde Person mitnehmen weil:

weils zu gefährlich ist, egal wie harmlos die Person aussieht.